Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, Februar 06, 2006

Sonntagsfahrt nach Devonport




So, Zeit für einen Ausflug. Am Morgen haben wir noch schnell eine Wohnung besichtigt. Drei Zimmer, der hässlichste Spannteppich der Welt und kaum Whiteware (Kühlschrank, Waschmaschine etc.). Und dann erst noch im selben Gebäude wie ein Squashcenter. Pock! Pock! Pock! Aber halt irgendwie doch auch nett... Vielleicht gibt's ja ein gratis Jahresabo zum Squashen, wer weiss?
Aber dann nix wie los zum Hafen und auf die Fähre nach Devonport. Das liegt Auckland sozusagen gegenüber und schirmt seinen Hafen vor den grossen Wellen aus dem Pazifik ab. Dort wartet dann auch eine sportliche Herausforderung: ein 87 Meter hoher Vulkankegel. Aber hallo! Und von dort oben kann man dann den Blick schweifen lassen...
Esther ist sichtlich angetan von der Aussicht. Leider liegen die Mietspreise hier ein wenig über unserem Budget. Ist auch gar windig hier. Dann doch lieber wieder runter, einmal Meer anfassen und ab nach Hause... Nein, erst giesst Esther sich noch einen Iced Coffee über die Hosen. Ist aber nicht so schlimm, viel Coffee blieb im Glas und die Hosen sind schwarz, da sieht man nicht so viel von der Sauerei...

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home