Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Mittwoch, Juni 06, 2007

Moro Gold 2

Eine Umfrage bei den waschechten Neuseelaendern hier im Labor hat mich nicht weitergebracht. Es gab nie irgendwelche Werbungen von Cadbury in denen Cabers geworfren werden, und wenn ich beim Konsumentendienst von Cadbury (0800 Cadbury) anrufe, komme ich in die Warteschlaufe.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

was ihr dazu meint:

Blogger Unknown said...

OK! Ich wirds bi de nächschte glegeheit usprobiere!

6.6.07

 
Anonymous Anonym said...

baumstark!

6.6.07

 
Blogger Unknown said...

Erstmal vorweg: ich kann euch auch keine absolute Erklärung für den seltsamen Schluss des Spots geben.
Ich habe ihn aber unserem Creative Director Michi gezeigt und ihn gefragt, was er davon hält. Folgende Theorien wurde thematisiert aber verworfen.

1. Cadbury ist eine schottische Firma und sie wollten darauf hinweisen (Cadbury kommt aus England).

2. Der Schotte kam schon früher in der Cadbury Werbung vor (stimmt laut Domi nicht).

Die seiner Ansicht nach wahrscheinlichste Erklärung ist folgende:

Die Werbeagentur hat dem Kunden verschiedene Ideen für den Spot präsentiert, unter anderem eine mit Afros und eine mit Schotten. Die Idee "Afro" hat das Rennen gemacht, dem Kunden hat aber auch einen Szene mit Baumstamm werfen gefallen und den Wunsch geäussert, diese irgendwie einzubauen. Also hat man sie als Abbinder am Ende eingefügt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass in Zukunft der Schotte auch in anderen Spots auftauchen könnte, die Agentur also auf Ausbaufähigkeit setzt.

Dazu kommt das ein Schokoriegel optisch an einen Baumstamm erinnert und Moro Gold offensichtlich stark macht.

Und nicht zuletzt hat der Abbinder den Effekt, dass er witzig ist und sich Menschen darüber unterhalten. Mittlerweile, weiss jeder, der den Blog gelesen hat, was Moro Gold ist und das Cadbury eine witzige und unkonventionelle Firma ist. Mission erfüllt.

7.6.07

 
Blogger Unknown said...

Der Werbespot ohne Schotte dauert 29 Sekunden. Den Fernsehstationen zahlt man pro 5 Sekunde Werbung. Anstatt die eine Sekunde zu verschwenden hat sich irgendeiner einen Scherz erlaubt und irgendetwas angehängt.

8.6.07

 

Schreib auch was!

<< Home