Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, Juni 05, 2007

Moro Gold

Es gibt da was, das lässt mir keine Ruhe. Nachts schrecke ich schweissgebadet aus dem Schlaf hoch, wandle unruhig durch Aucklands leere Strassen und finde doch die Antwort nicht. Es gibt wohl auch keine.

Worums geht? Schaust Du den Titel an! Moro, das ist Cadburys Konkurrenzprodukt zu Masterfoods Mars. So ein Schokoriegel halt. Und den gibts in verschiedenen Variationen. Eine davon trägt den Namen Moro Gold. Ist ganz ok für einen Schokoriegel. Biscuitröllchen, darin so günstige Schokoschaummasse, darum auch Schokolade und irgendwo ist sicher noch dieses zähe Caramel, mit dem sie jeden dieser Riegel strecken. Das ist ja alles auch gut und recht. Da wundert sich ja auch noch keiner. Auch wenn das Innenleben dieses Riegels mit dem Originalmororiegel gar nichts zu tun hat. Der ist ganz anders. Eben marsähnlich. Aber die Herren in Cadburys PR Abteilung hatten sich wohl gesagt dass man am besten auf den Popularitätszug von Moro aufspringen sollte und weil Moro 2000, Moro XL, und was man sonst noch daranhängen könnte ja schon mal hier war und auch nicht sehr nach Schokoriegel tönt, nimmt man also Gold. Ist teuer, korrodiert nicht, hat diesen güldenen Glanz, lauter Dinge also, die der Konsument mit einem leckeren Schokoriegel assoziiert. Nun denn.

Dann muss das Ding natürlich vermarktet werden. Und dafür muss ein Werbespot her. Man hat sich dann entschieden, das ganze auf einer 70er Jahre Funk und Soul Schiene zu fahren. Jede Menge afrotragende negride Amerikaner, die ihren funky Look zur Schau tragen. Na wunderbar, die passen ja wie die Faust aufs Auge zu "Moro" Gold...

Aber auch das haben wir ja schon alles gesehen. Was aber unverständlich ist, ist das Ende besagter TV Werbung. Da sieht man noch schnell einen ein-Sekunden Clip von einem Schotten, irgendwo in seinem Hochland, der da einen baumstammgrossen Schokoriegel ins Tal wirft.

Und das verstehe ich nicht.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Habs fünfmal angeschaut, verstehe es auch nicht. Ein Fall für Brunetti oder Baschi.

5.6.07

 
Anonymous Anonym said...

habs auch nicht verstanden. aber könnte es nicht sein, dass für ältere produkte der firma mit ebendiesem schotten geworben wurde und der hier lediglich zitiert wird?

6.6.07

 
Blogger Unknown said...

Böggs au ned!

Hallo mitenand! Wie gohts euch eigentlich (Esther und Dominik)? Jetzt nach em Bungy-Jumping? Wie ischs eigentli gsie? Isch es empfehlenswert?

LG an alli vom Sandro (EX-Schüler)

6.6.07

 
Blogger Unknown said...

@ Sandro: Empfehlenswert? Absolut - würde es jeder Zeit wieder machen!

6.6.07

 

Schreib auch was!

<< Home