Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, Juli 10, 2007

Tauranga & Manganui

In Tauranga ist es schoen. Da kann man durchs Staedtchen flanieren, mal kurz ins Kino huepfen und Oceans 13 schauen, der gar so uebel gar nicht ist. Man fragt sich im Kino dann, ob das Maedchen fuenf Reihen hinter einem tatsaechlich das Tourettesyndrom hat oder nur eine Mutprobe bestehen muss und darum ab und zu so seltsam quiekt. Aber man ist bereits so relaxt, es ist egal. Dann kann man sich in aller Ruhe mal ein Bierchen im Pub goennen und sich erst dann entscheiden, welches der Restaurants es denn nun sein soll. Man entscheidet sich dann fuer irgendeines, bestellt ein Steak medium und ein Glaeschen Blauburgunder und alles schmeckt und die Welt ist in Ordnung. Auch Manganui ist schoen. Da kann man dann am naechsten Morgen rumluemmeln, sich einen Kaffee, Schokolademuffins oder einen Dattelscone schnappen und sich auf einer Bank mit Blick aufs Meer niederlassen. Die Sonne kitzelt einem auf der Nase und verspricht einem, dass der naechste Sommer bestimmt kommt. Also macht man sich auf in den Sueden, zum Mount Manganui, und spaziert den mal hoch. Goldammern huepfen durchs Gras und bald einmal muss man die Jacke ausziehen, weil es doch gar steil und sonnig ist. Dafuer ist ueberall Meer, soweit man sehen kann und alle Jogger, die den Berg bereits erklommen haben, haben ein Laecheln auf den Lippen und gruessen "Hey, how are you!". Zuoberst gibts Orangensaft zur Belohnung und die Gewissheit, dass Neuseeland wirklich gar praechtig ist. Dann noch schnell einen Schwumm in den heissen Salzwasserpools und mit den fantastischen Vier in den Ohren wieder heim nach Auckland (wobei man dann in Paeroa ordentlich auf die Tube drueckt, damit man da schnell durch ist).

was ihr dazu meint:

Blogger clara willy said...

nach dieser eindrücklicher Schilderung schwelgten wir in Erinnerung

12.7.07

 

Schreib auch was!

<< Home