Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, Mai 08, 2006

Schöner Wohnen

Kahle Wände sind der Feind des gemütlichen Wohnens. So ist das nun mal. Es ist aber ebenso gefährlich, diese kahlen Wände schnell-schnell mit irgendetwas Üblem zu behängen. So ist zum Beispiel vor Werbekalendern abzuraten wie auch von diversen Postern, die sich unter dem Deckmantel der Coolness einzuschleichen pflegen: Eine Grossaufnahme eines Pierrotgesichtes inkl. Träne auf der rechten Wange ist ja noch leicht als geschmacklicher Fehltritt zu erkennen, ebenso in Hellblautönen gehaltene, durch die Meeresbrandung galoppierende Pferde oder die Silhouetten nackter Liebespaare am Strand vor untergehender Sonne. Ich bin mir aber selber noch nicht im Klaren, ob auch Kunstdrucke verwerflich sind, die unten drunter Museum und Datum der Austellung tragen. "Nymphéas, Kunstmuseum Basel, 20. Juli - 19. Oktober 1986". Ist der Anwohner selbiger Wand die dieses Poster ziert ein wahrer Kunstkenner, oder will er bloss nachweisen, wo er in der Zeit zwischen dem 20. Juli und 19. Oktober war? Hm. Ich tendiere aber dazu, dass diese Poster ok sind. AUSGENOMMEN alle Poster mit Figürchen von Keith Haring. Das musste mal gesagt werden.

Wir haben uns am Samstag ein Kartenset gekauft mit dem ABC drauf. Das ist hilfreich für Esther. Sie kann nun in der Prüfung zu jedem Buchstaben mindestens ein Wort sagen. Und es ist auch schön anzuschauen, all diese Bilder an der Wand. Ein Teil ist im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer. Kite. Volcano. Pear. Car. Idea. Touch. Shell. Fern. Elephant. Quiet. Morning.

Und noch was ganz anderes. Sollte irgendwer von Euch auf die Idee kommen, uns ein Paket zu schicken. Schickt es an meine Uniadresse. Sonst kriegt ihr es ziemlich wahrscheinlich wieder zurück. Gell, Bröder_C!

was ihr dazu meint:

Blogger willy said...

kannst Du uns die Uniadresse verraten?

9.5.06

 
Blogger ~*~ Tanni-Chan ~*~ said...

Ihr könnt ja mein Manga-Bild aufhängen, dann sieht es auch nicht mehr so kahl aus. Oder habt ihr das schon getan? ;-)

9.5.06

 
Blogger sista_j said...

erinnert mich irgendwie an ein unterstufenschulzimmer... ;-)

9.5.06

 
Blogger willy said...

Sieht nicht unbedingt nach Martin Hoffmann aus.

9.5.06

 
Blogger sista_j said...

na ein hoffmann wäre nun natürlich nicht mehr ganz so erschwinglich...

9.5.06

 
Blogger mama said...

wiehändirdiesoschöngradundmitimmer
glycheabschtändkönneuffhängge?

9.5.06

 

Schreib auch was!

<< Home