Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, Mai 07, 2006

Wenn es dunkel wird in Auckland

...und wir uns unter unsere Riesendecke (210x240) zurückziehen, dann --- sehen wir ihn leider nicht, den Skytower. Würden wir aber auf den Balkon stehen, dann sähen wir ihn. Des nachts ist er blau und das sieht sehr schick aus. Die Architektur allgemein in Auckland ist ja eher dürftig für das verwöhnte Basler Auge, aber dieser blaue Pfeiler in der Nacht, der gefällt mir. Dort wo unten das Blau aufhört, dort ist er übrigens nicht fertig, der Tower, dort wird er von anderen Gebäuden verdeckt. Und dort ist auch ein Drehrestaurant. "Wie uffem Schilthorn!" Und so erinnert uns der Skytower jede Nacht an unsere schöne Heimat und an die schneebedeckten Berge. Schluchz! Ist das rührend!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home