Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, Mai 02, 2006

Twin Towers

Wohnen in Auckland ist ein teurer Spass. In den letzten Jahren sind die Immobilienpreise ins Unermessliche gestiegen und letzte Woche hat ein Makler einen Parkplatz für 78'000 Dollar verkauft. Für denselben Betrag kriegt man ein ganzes Haus auf der Südinsel! Weil hier die öffentlichen Transportmittel recht mühsam sind, sind viele auf einen Parkplatz in der Stadt angewiesen und bereit, viel Geld zu bezahlen. Hätten wir kein Auto, wir könnten unseren Parkplatz wohl auch gewinnbringend vermieten! Andererseits herrscht kein Mangel an Wohnungen: Es gibt tonnenweise kleine Wohnungen für all die Studis, die hier leben. Die sind aber recht eng, die Wohnungen. Ein Beispiel sind die "Princeton Towers", in denen man für etwa 150 Dollar pro Woche ein Zimmerchen kriegt. Wie ihr sehen könnt erinnert es ein wenig an ein Gefängnis. Wir passieren diese Türme jeden Morgen und sind ganz froh, dass wir unsere eigenen vier Wände haben. Obwohl, die Aussicht in den oberen Stockwerken ist wohl fantastisch.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home