Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Samstag, April 22, 2006

Purplos

Letztlich waren wir mal nicht bei Foodtown einkaufen sondern bei Pak'n'Save. Das ist günstig. Dafür muss man durch eine Lagerhalle irren mit 5 Meter hohen Regalen. Hm. Aber was sehen meine entzündeten Augen da in der Wursttheke?! Eine Schüssel voll mit violetten Würsten! Das werden doch nicht etwa Purplos... doch, tatsächlich, es sind! Ich erzählte der Dame hinter der Theke, dass da ein lieber Freund auf der anderen Seite der Erdkugel und dass der noch nie, und ich sollte doch, und schon seit langem, und jetzt endlich. Sie war sehr verständnisvoll und meinte auch, dass diese Würstchen sehr lecker wären. Aber so leicht kriegen die mich nicht. Ich kenne die Neuseeländischen Würste! Erstmal nur vier. Das wird wohl für eine Degustation reichen. Und ab nach Hause, und die Dinger sieden. Wie man sieht tut das deren Haut nicht so gut, die rollt dann ein wenig ein. Die Würste sind übrigens recht klebrig, das kommt von den 5% Honig, die drin stecken. Ansonsten schmecken sie recht lecker. Nicht so knackig halt, wie wir Schweizer das gerne haben, das tut der Sache einen kleinen Abbruch. Geschmacklich? Hm, ich erinnere mich nicht so genau. Wurstig halt. Nichts besonderes. Und die Farbe ist ja auch nicht richtig violett, sie ist so gewählt, dass man das immer noch als Wurst akzeptiert. Eine Waadtländer Saucisson hat auf alle Fälle mehr Farbe. Ja und damit beschliesse ich diesen Erfahrungsbericht. Das ganze Tamtam um diese Würste ist also übertrieben: Es sind einfach Würste, that's it. Das beste war wohl das Bier, das ich dazu getrunken habe. Speight's, der Stolz des Südens. Unter den Kronkorken hat's immer eine Frage, die man nicht beantworten kann wenn man kein Kiwi ist. "Welcher Spieler der Hurricanes hat 1987 als einziger 4 Tries in einem Spiel gemacht?" Oder so ähnlich. Versucht das jetzt nicht zu beantworten, ich habe die Frage gerade erfunden.

was ihr dazu meint:

Blogger Dominik said...

Mitnichten! Das ist nämlich Ketchup. Oder wie man in NZ sagt: Tomato sauce.

22.4.06

 
Anonymous Anonym said...

Mmmh Geselchtes und Gesottenes! Danke für die Verkostung und den Bericht. Auch wenn ich mir etwas mehr bad Attitude in diesen Würsten vorgestellt hatte. So etwa entsprechend der Heinz Barbie Pasta, die es in England aus der Konservendose gibt.
Henusode.

24.4.06

 

Schreib auch was!

<< Home