Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, April 18, 2006

Easter Trip to the North

Osterzeit ist Reisezeit! Darum haben Annina, David, Esther und ich (die ersten zwei sind Schulgschpönli von Esther) unsere Sachen gepackt und sind 'gen Norden gerollt. Früh am Karfreitag (Good Friday) ging's los. Herrlich, wenn Aucklands Strassen leer sind! Sechsspurig und nur für uns! Da kann man auch mal ungestraft einen U-Turn machen, wenn man die richtige Abzweigung verpasst hat... Wir sind die "1" hoch nach Norden und dann links weg Richtung Dargaville. Dort, kündete uns unser Reisebuch, sei auch schon der erste Stop angesagt, um den famosen Tokatoka Peak zu besteigen. Ein einsamer Berg inmitten von Hügeln. Also wir raus aus dem Wagen und nix wie los, den Berg hoch. Der Untergrund war ein wenig glitschig, aber mit der Spitze vor Augen massen wir dem wenig bei. Oben war die Aussicht dann fantastisch, allerdings hatte es gar viel fliegendes Kriechgetier, und wir begannen gleich wieder mit dem Abstieg. Ach ja, es war ja glitschig beim Aufstieg, ups, schwupp, platsch! Und so war das eine kleine Rutschpartie, bis wir unten waren. Dann doch lieber wieder auf die Strasse und schnell zu den Kai Iwi Seen gedüst. Das sind Süsswasserseen in den Dünen an der Westküste, und dort wollen wir unser Nachtlager aufschlagen.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home