Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, April 09, 2006

Lemsip

Ich mache ja seit längerem an diesem lästigen Halsweh rum. Morgens ein wenig Schluckweh, abends wieder besser, morgens dann wieder Schluckweh. Hängt wohl mit der Nase zusammen, die auch seit längerem ein wenig zu ist und dann atme ich wohl des nachts durch den Mund, was offensichtlich dem Halsweh förderlich ist. Und ab und zu dann natürlich ein wenig Ohrenweh, weil vom Hals über die eustachischen Röhren ist es ja ein kurzer Weg hoch zu meinen Lauscherchen. Also, Schluss damit, habe ich mir gesagt. Aber irgendwie ist man ja dann doch zu faul, brav zu gurgeln, Umschläge zu machen und Halstücher zu tragen. Wozu hat man denn die Chemie? Eben! Also los, ab in die Apotheke und irgendwas kaufen, was schnelle Besserung verspricht. Und da leuchtet mir auch schon "Lemsip" entgegen! Habe ich eine "sore throat"? Oh ja! Will ich "medicated relief"? Aber immer! Solls nach Orangen, Honig und Menthol schmecken? Mir soll's recht sein! Schnell die paar Dollar hingelegt und so ein Ding eingeworfen. Wirkt antibakteriell und ich habe mir schon vorgestellt, wie in meinem Rachen jetzt mit den Übeltätern Tacheles geredet wird. Aus die Maus! Und dann habe ich dummerweise noch die Packungsrückseite gelesen... "Es ist nicht nachgewiesen, dass antibakterielle Mittel irgendeinen Effekt auf die Stärke oder Dauer einer Halsentzündung haben" What the f***!? Wozu schlucke ich denn die Dinger? Ach so, stimmt, zur Symptombekämpfung, ganz vergessen. Naja. Eigentlich wusste ich es ja. Aber wirklich geschaudert hatte es mich, als ich feststellen musste, dass Lemsip aus derselben Fabrik wie Cillit Bang kommt! Wie kann ich nur! Ach, es ist nicht einfach in dieser Welt...

was ihr dazu meint:

Blogger Dominik said...

Danke Sandra, meine Worte.

11.4.06

 
Blogger Dominik said...

Jaja, dass ausgerechnet DU mir in den Rücken fallen musst! Habe ich in Silwood Park je geschnarcht? Je?

Ich vertrete sowieso die Auffassung, dass Männer allgemein viel mehr Schmerzen erleiden müssen. Man kann das gar nicht vergleichen. Ihr Frauen meint dann immer, wir täten jammern, aber in Tat und Wahrheit ist es so, dass ein normaler Schnupfen für uns Männer etwa so schmerzhaft ist wie für Euch Frauen eine Darmkolik. So ist das nämlich. Zudem haben auch wir unsere Tage, aber wir sagen es nicht.

11.4.06

 

Schreib auch was!

<< Home