Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Mittwoch, März 29, 2006

Easy! Off! Bam!

Der da, der ist für Judith und Michi. Man muss wissen, dass ihr Lieblingsputzmittel auf den wohlklingenden Namen "Cillit Bang" hört. Für mich als ehemaligen Steinerschüler ist das natürlich etwas ganz böses. So ein hochgiftiges schnell-schnell-Mittel in einer Wegwerfflasche! Gaaaaanz schlimm! (Und was sagt die Natur dazu? Hm-hm-hm). Aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Nachdem ich mit der Kraft aus der violetten Flasche bei der letzten Grillparty in Reinach BL den Rost wirklich sauber gekriegt habe, muss ich sagen, Reschpeckt!
Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass es dieses Wundermittel in Neuseeland auch gibt! Seit wir einen Fernseher haben (Gott sei Dank!) können wir endlich auch bei den wirklich wichtigen Dingen mitreden. Zum Beispiel wissen wir jetzt, dass die violette Flasche hier eher blau (?) ist und hierzulande "Easy off Bam" heisst. Auch schön, nicht?
Das einzige was schlimm ist und bleibt ist die Werbung: Auch hier werden rostige Münzen in Sekunden glänzend (wie oft habe ich doch nachmittagelang den Inhalt meines Portmonnees poliert - endlich vorbei!) und solches Zeug. Das haben wir der Werbeabteilung von Reckitt Benckiser zu verdanken, die auch anderes auf die Menschheit losgelassen haben, wie zum Beispiel "Vanish Oxi Action", "Calgon", "Kukident" oder "Air Wick" (über was ich mich ja schon mal ausgelassen habe), allesamt berühmt und berüchtig für grottenschlechte TV-Spots.

Und wer nicht genug davon hat, dem sei diese Seite empfohlen! Für den wahren Connaisseur!

Übrigens, die Nummer 2000 steht vor der Türe. Schnell Cookies löschen und IP flushen und Preis absahnen!

was ihr dazu meint:

Blogger judith said...

cillit bang
vertrau pink, vergiss flecken!
ich bin ja wirklich sehr stolz, dass mir ein eintrag in eurem blog gewidmet ist, doch musste es unbedingt zum thema putzmittel sein? ja!!!, ich steh dazu, wir haben dieses mittel zu hause und ab und an kommts sogar zum einsatz. ich möchte aber schon lange einmal einen rostflecken wegputzen, den ein gartenschlauch hinterlassen hat...

30.3.06

 
Blogger Dominik said...

Ja Supi! Dann musst Du den Screenshot zur Beweisaufnahme hierhin schicken: dominik punkt refardt ät gmail punkt com. Und dann regnet es nur so die Preise. Ah ja, eine Adresse bräuchte ich auch noch...

30.3.06

 
Blogger Dominik said...

Ach, jetzt sehe ich es erst, ich kenn' ja Deine Adresse, weil ER wohnt ja auch da!

30.3.06

 

Schreib auch was!

<< Home