Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Mittwoch, März 22, 2006

Unsere Nachbarn...

…sind leider ein wenig laut. Eine Baufirma ist seit längerem beschäftigt irgendwas grosses hinzustellen. Das ginge ja noch, aber dummerweise sind die sehr fleissig und arbeiten auch gerne mal nachts und am Samstag. Dafür sind sie nett und grüssen freundlich. Und wir kriegen mit, wie die Arbeiter es sich gemütlich machen: Sie haben sich Tisch und Stühle gebaut und einen Gasgrill hingestellt und lassen es sich in den Pausen gutgehen. Na, immerhin. Ich hoffe nur, dass am Ende kein asiatisches Restaurant einzieht. Weiter oben an der Strasse ist ein Koreanisches BBQ Restaurant, dort kann man so Tischgrills bestellen und den Abend gemeinsam brutzelnd verbringen. Es riecht dementsprechend schon vor der Hütte und um 8 Uhr in der Früh, auf unserem Weg zur Arbeit/Schule, kann das schon einen recht heftigen Angriff auf die noch schlaftrunkenen Riechsensoren darstellen!

was ihr dazu meint:

Blogger Dominik said...

Oh, 'tschuldigung, der Engländer (bzw Kiwi) geht mit uns durch: BBQ steht für Barbecue, was soviel heisst wie Grillfest. Also Grillfest im Sinne von Grillparty, nicht im Sinne von feuerfest.

22.3.06

 

Schreib auch was!

<< Home