Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, März 12, 2006

A wet weekend in the Waitakere ranges

Na, ein ganzes Wochenende war's nicht, aber der Sonntagmorgen war schon ein wenig verregnet. Wir wollten in die Waitakere Ranges, das ist ein Nationalpark westlich von Auckland, und dort ein wenig wandern. Wir sind zeitig auf, haben Stullen gestrichen und haben dann erstmal versucht, aus der Stadt rauszukommen. Ging ganz gut. Eine kleine Krisensituation ergab sich, als Esther bei einer Kreiselausfahrt die Gegenfahrbahn gewählt hatte, aber da ja am Sonntagmorgen ausser uns niemand wandern wollte, war das kein Problem. Je näher wir den Ranges kamen, desto mehr regnete es. Wie haben uns dann für einen kleinen Rundwanderweg entschieden, der aber auch bei Regen sehr schön war. Dichter Farnwald (ja, das da oben auf dem Bild sind alles Baumfarne!) und seltsame Vogelgeräusche liessen so richtig Urzeitstimmung aufkommen. Aber der Regen war halt trotzdem nass... Esther war so nett und liess mich noch einen "Lerne die Neuseeländischen Pflanzen"-Rundweg machen, so einer wo überall kleine Tafeln stehen, und ich habe ein paar neue Bäume und Farne zu meiner Kopfsammlung dazugefügt. Die kriegt ihr jetzt auch alle nach und nach um die Ohren gehauen! Das da links, das ist Rimu (Dacrydium cupressinum), eine Konifere. Rimu erkennt man leicht an seinen Dreadlocks. Und das war's dann auch schon mit Wandern. Bei dem Regen ist das nicht soooo lustig. Dafür sind wir dann am Nachmittag ins Museum. Dann hat dafür wieder die Sonne geschienen. So ist das nun mal mit dem Wetter in Auckland!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home