Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Samstag, März 04, 2006

...das wird schon!

Sagte ich im Brustton der Überzeugung als Esther mich sanft darauf hingewiesen hatte, dass diese Muffins sich doch ein wenig anders im Ofen verhalten als die anderen damals in Basel. "Die werden einfach ein wenig höher!" Schliesslich sind 4 Teelöffel Backpulver kein Pappenstiel. Nun, sie wurden noch ein wenig höher. Ein ganz kleines bisschen. Wurden dann braun und bräuner und weigerten sich beharrlich noch weiter aufzugehen. Und irgendwann musste ich sie dann aus dem Ofen holen. Ein erster Test zeigte, dass alle Blueberries nach unten gesunken waren und zufrieden vor sich hin matschten während oben eine schöne Knusperkruste Gutwetterstimmung zu verbreiten versuchte die sich aber bei mir und vor allem bei Esther definitiv nicht einstellen wollte. "Und was bringen wir jetzt Paul mit?" Eine berechtigte Frage, und eine die gut beantwortet sein will wenn man beim Jefe zum Nachtessen eingeladen ist... SCHEISSREZEPT! SCHEISSINTERNET MIT DEINEN HUNDERTAUSEND UNKONTROLLIERTEN GRATISREZEPTEN! Wer will denn solche Muffins essen? (Naja - ich. Ich muss wohl. Wäre ja schade drum) Also dann. Ab in die Stadt und Mitbringsel kaufen: Überteuerte Schweizerschokolade im besten Warenhaus am Platze. Aber immerhin: Sie hatten Villarsschokolade! Wer hätte das gedacht? Und morgen erzähle ich Euch dann, ob der Abend doch noch nett geworden ist und wer die Nummer 1000 ist...

was ihr dazu meint:

Blogger judith said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

4.3.06

 
Blogger judith said...

noch ein kleines fieses wort zum sonntag: nicht nur am brot kann der bäcker scheitern sondern scheinbar auch an muffins...

5.3.06

 
Blogger judith said...

willy, das hast du in ungarn schon immer gesagt, aber hats genützt? *grins*

6.3.06

 

Schreib auch was!

<< Home