Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, März 02, 2006

Countdown

Gebannt starre ich auf den Zähler, der sich Stück für Stück nach oben schraubt. Fantastisch, wieviele Leute bei uns vorbeischauen! Habt ihrs auch bemerkt: die Tausend rückt näher...
Und darum, TADA! Ein Wettbewerb. Z'gwünne gits, en Cede - Nein, falsches Zitat, der Preis wird irgendwas sein, was in einen normalen Umschlag passt und so in einer Woche in der Schweiz ankommt. Das kann ein Flugticket sein, einfach schnöder Mammon oder auch ein Gutschein für ein Gratiscola in einem der vielen Burger Kings in Auckland. Lasst Euch überraschen.
Was gibts zu tun? Nun, die oder der, der mir einen Screenshot (eine Aufnahme von seinem/ihrem Bildschirm) schickt, auf dem der Counter auf 1000 steht, der oder die hat gewonnen. Ja, sowas kann man locker fälschen, ich weiss, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr alle hochanständige Leute seid.
Wie macht man das? Also, die brutale Methode ist die mit der Kamera. Einfach den Bildschirm ablichten. Die elegantere (und einfachere) ist es, den PrtSc-Knopf auf der Tastatur (gefunden? Irgendwo oben) zu drücken, und zwar im richtigen Moment. PrtSc heisst Print Screen und was passiert ist, dass ihr ein Abbild von eurem Bildschirm im Speicher habt. Jetzt einfach Word aufmachen und auf Einfügen klicken. That's it. Könnt ja üben vorher. Eine von unseren Emailadressen habt ihr ja sicher, oder?

was ihr dazu meint:

Blogger judith said...

tja paps, sogar frühaufsteher wie ihr seid zu spät...
aber wer war denn nun die/der 1000 besucher/in? es ist zeit für dein outing!

4.3.06

 

Schreib auch was!

<< Home