Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Samstag, März 11, 2006

Mission not accomplished

Ich melde gehorsamst: Wir haben sie nicht gefunden, die violetten Würste. Violette was?! Würste. Die Geschichte ist folgende: Muq hat auf seinem Blog geschrieben, die gäbe es in Neuseeland und wir sollen doch bitte, bitte, bitte, diese Würste finden, kaufen und probeessen. Es gibt sie, hier die Webseite des Herstellers (Achtung, Vegetarier sollten das nicht anklicken!). Heute waren wir einkaufen (mit unserem neuen Auto, auf der linken Strassenseite - wisst ihr was das schwierigste war? Tanken. Und zwar weil ich zwar wusste wo die Tanke ist, aber sie war dann auf der falschen Strassenseite. Man fährt zwar äusserst konzentriert links, aber man sucht die Dinge auf der rechten Strassenseite, und wer mal versucht von hinten her in eine Tankstelle zu fahren, der weiss dass das, naja, eben...) und wir haben ein grosses Einkaufszentrum ausgesucht. Foodtown. Die haben alles. Aber keine violetten Würste. Nix. Wir werden natürlich weitersuchen. Inzwischen habe ich eine andere Herausforderung gekauft: Marmite. Da warnen einem alle davor. Aber da ich von meinen Grosseltern her (einen lieben Gruss an dieser Stelle zum Goldenen Löwen! Ich weiss, ihr lest mit!) ja Cenovis-gestählt bin, dürfte es ein leichtes sein, auch dieses Döschen Marmite zu verschlingen. Was es denn ist? Ein supersalziger Brotaufstrich aus Hefe. Geht Cenovis kaufen, streicht es sparsam auf Darvida, lecker! Ich halte mich derweil an die Neuseeländische Version.

was ihr dazu meint:

Blogger Dominik said...

Das hast Du jetzt aber sehr schön gesagt. Das mit dem Engel. Und ja, ich gehe mal davon aus, das es dasselbe ist wie in England. Sind sowieso seelenverwandt, die beiden Länder.

13.3.06

 
Blogger Dominik said...

??? das verstehe ich jetzt nicht...

14.3.06

 

Schreib auch was!

<< Home