Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, März 19, 2006

We whipped them!

Saturday is game day! Unser erstes Rugbyspiel (Rugby Union, nicht Rugby League, es gibt da Unterschiede). Es werden spielen: Ladies and Gentlemen, theeeeeee Bluuuuueessss!!! (und welche Insel haben die auf ihrem Logo? Wer weiss es?) Gegen die Brumbies von Canberra, Australien. Hä? Australien? Haben die nicht genügend Teams im eigenen Land? Haben sie schon, aber hier geht es um die Super 14. Das ist so etwas wie die Champions League. Aber irgendwie auch nicht. Ach! Rugby ist schwierig... Auf alle Fälle sind wir dahin. Haben uns auf der Post die Eintrittskarten besorgt (wichtig: Eastern Terraces, dort sind die wahren Fans!) und sind da zum Eden Park Stadion gepilgert. Wir waren ein wenig früh und hatten drum die Gelegenheit, auch das dortige Fastfoodangebot zu testen. Und wir hatten Glück: Es gab dieselben "Dinger" die wir auch schon vorher mal an einem Openairkonzert gesehen haben. So gelbliches Zeug an einem Holzspiess. Es sieht aus wie ein wurstförmiges Chickennugget, also vielversprechend. Der Kenner tunkt das ganze Dinge in Ketchup und überzieht es so mit einem roten Mantel. Also nix wie hin und kaufen. --- Nun. Das "Ding" heisst "battered Hot-Dog" und besteht aus einer Wurst, die in Maisteig getaucht und dann fritiert wird. Ja. Und so schmeckt es auch. Es gibt Sachen, die haben aus einem guten Grund den Weg in die nördliche Hemisphähre nicht gefunden. Aber was soll's? Wir sitzen also gemütlich auf den Eastern Terraces und harren der Dinge die da kommen. Zuerst spielen noch die Kleinen. So 10jährige Knirpse, die sich gegenseitig den Ball abjagen und übereinander herfallen. Es folgten Cheerleader und Käpt'n Bluebeard, das Lebensgrosse Maskottchen der Blues. Oh Gott! Ein Kapitän-Hookverschnitt der auf einer Plastikgaleone durchs Stadion gezogen wird. Aus der Galeone werden Böllerschüsse abgefeurt und der Käpt'n winkt manisch grinsend (er hat so eine Plastiklarve) ins Publikum. Und dann gings los! Wir wurden vorgewarnt, dass die Blues nicht gerade gut sind und von dem Brumbies ziemlich sicher demütigend geschlagen werden - aber nichts da! In der ersten Halbzeit legten sie souverän 18:0 vor und hielten den Vorsprung bis zum Spielende! Jawoll! Das Spiel war sehr unterhaltsam. Sobald einer der Spieler mit dem Ball in Richtung try line rannte standen die Leute auf und feuerten ihn frenetisch an. Dazwischen gabs La Ola-Wellen durchs Stadion und wer in der Welle war, der warf eifrig Petflaschen und dergleichen in die Luft - man musste also beim anschliessenden Regen ein wenig aufpassen. Die zwei mal vierzig Minuten waren leider schnell um. Aber wir kommen wieder, keine Frage!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home