Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Freitag, März 17, 2006

Hart am Wind

Meine Sprachschule hat einen kleinen Segeltörn angeboten. Mal schnell am Donnerstagnachmittag Meeresluft schnuppern - das ist doch was! Unser Segelschiff war die Caprice, ein Katamaran der einem älteren Holländischen Ehepaar gehörte. Mit denen konnte ich dann sogleich über Ijsselmeer, Enkhuizen und dergleichen fachsimpeln, schliesslich bin ich ja quasi erfahrene Seglerin ;-) Wie ihr seht, war die Besatzung ein wenig asienlastig, und beim Gruppenfoto (obligatorisch!) wieder: das "V for Victory"-Zeichen allenthalben! Zudem bin ich jetzt auf mindestens Fünfhundertmillionen Digitalfotos verewigt und werde wahrscheinlich zu einer Berühmtheit in Taiwan, Japan und Korea. Wir sind mit dem Katamaran in Richtung Rangitoto gesegelt, für die meisten an Bord die weiteste Strecke, die sie bis jetzt von Auckland weg waren! (Es fiel die Frage an den Skipper: "Does this island have a name?" - Das erinnert mich an die berühmte Frage eines Touristen auf dem Ätna: "Um welche Zeit bricht der Vulkan aus?") Und dann sind wir noch unter der Harbourbridge durchgesegelt in den Waitemata Harbour. Jetzt habe ich ein wenig Sonnenbrand auf der Nase - aber das nehme ich gerne in Kauf!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home