Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, März 20, 2006

Tarapunga

Es ist schön, wenn man in einem Park ein Sandwich ist isst (obwohl, es gilt vielleicht auch für das Sandwich…) und es keine Tauben sind, die einem nerven, sondern Möven. Irgendwie ist mir das lieber. Obwohl sie ein wenig böse dreinschauen, mit ihren schwarzumrandeten Augen. Die hier, das ist eine Silbermöve (Larus novaehollandiae), oder auch red-billed gull. Oder noch schöner auf Maori (und unmöglich zu merken): Tarapunga. Wieder mal was sehr normales, aber für mich als absoluten Ignoranten der Vogelwelt spielt das keine Rolle, mir ist jeder Vogel recht, der mir vor die Linse kommt. Das Tier hat uns in Newmarket besucht, als wir gerade unsere Chicken-Avocado Sandwiches verspeisen wollten. Hat aber nichts abgekriegt, da sind wir hart, und musste unverrichteter Dinge von dannen ziehen.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home