Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Freitag, März 24, 2006

Get ready for Birdflu!

Wir haben Post gekriegt, vom Ministry of Health. Alleine schon das Design des Umschlages war so richtig beruhigend: Da ist im Hintergrund eine Explosion aus hellem Licht aus der in alle Richtungen giftgrüne Viruskugeln schiessen und darüber steht in grossen Lettern: "Getting ready for a flu pandemic". (-> Flu steht für Influenza, also Grippe) Natürlich haben sie es nicht gesagt, aber jeder wusste dass damit Birdflu gemeint ist. Aber man will ja nicht unnötig Panik verbreiten und hat darum flu möglichst klein geschrieben. Und dann hat sich irgendein Hirni im Minsterium gesagt: "Hey, ich habe doch Photoshop auf meinem Compi, jetzt mach ich mal einen netten Aufmacher für diesen Brief, vielleicht kriege ich dann endlich meine Beförderung." Und so kam es zu dieser seriösen und zurückhaltenden Umschlaggestaltung. Gut gemacht, Ministry of Health! Findet den Kerl und steckt ihn in eine Hühnerfarm!
Aber wenigsten haben wir einen Magneten für unseren Kühlschrank gekriegt, der uns daran erinnert dass wir vor dem Essen die Hände waschen sollten (Ne! Ist nicht wahr! Händewaschen? Echt? Da wäre ich niiiiieeee selber draufgekommen!) und auch Lebensmittel sollten wir auf Vorrat kaufen. Für den Fall dass wir beide eine Woche flach liegen. Schlau! Ich stelle mir das dann so vor: Wir beide mit Vogelgrippe im Bett. Blut im Husten. Esther mit Schüttelfrost, ich am halluzinieren und ein Glück dass wir leckere Hühnchenteile gekauft haben, die können wir uns dann zubereiten und unsere Grippeviren nachladen, die langsam vom Immunsystem abgebaut werden.

Nein. Ernsthaft. Im Prinzip sind die Hinweise ja gut. Und scheinbar muss man den Leuten das mit Gratischgeschenk und coolem Design näherbringen, sonst stehen sie gar nicht auf von ihrer Playstation 2. Es ist ja anzunehmen, dass wenn die Grippe überhaupt je von Mensch zu Mensch übertragen wird, wahrscheinlich in den meisten Fällen mal gar nichts grosses passiert. Weiss eigentlich jemand wieviele Leute die Vogelgrippe hatten und es nicht gemerkt haben?! Und hat sich mal jemand überlegt, dass die Vogelgrippe ja auch auf Pudel überspringen könnte und dass das eine ganz tolle Sachen wäre? ;-)

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home