Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, März 22, 2007

Gadget - iSongBook

Dieser Post wird jetzt mal in der Tradition des Etienne S. geschrieben! Dessen Blog lese ich nämlich gerne, das wollte ich mal gesagt haben, und den von Lee B. natürlich auch. Mit denen verbindet uns nämlich das Auslandschweizertum mit all seinen schönen und nicht so schönen Seiten, und wenn man deren Einträge liest, dann erkennt man sich oft selber wieder. Aber zurück zum eigentlich Thema: Seit Montag haben wir, pardon, Esther, ein kleines, feines Gadget. Und nein, es ist nicht der iPod links im Bild. Es ist der schwarze Kasten. Das ist das iSongBook von Tivoli Audio. Und ich schwärme jetzt mal ganz ungeniert: dieses Radio ist das ultimative high-end Teil. Da kann die Apple Boombox einpacken und das Bose SoundDock zieht seinen Schwanz ein. Denn das hier ist wahrer Minimalismus. Einfach ein kleines Radio mit unglaublich gutem Klang, plus ein Dock für den iPod und hinten noch ein line-in für alles andere, das man gerne anschliessen möchte. Keine Schnörkel, keine Kompromisse. Klein genug dass man es wirklich immer dabeihaben kann. Mal im Schlafzimmer, dann in der Küche, aber gross genug für einen raumfüllenden Ton. Links klappt man ein kleines Türchen auf, steckt den iPod rein (ja, damit ist man dann auch gezwungen, ein Leben lang iPods zu kaufen...) und hat eine Stereoanlage vor sich. Mit der Fernbedienung kann man nicht nur das Radio sondern auch den iPod steuern und kann das iSongBook so aus der Ferne bewundern. Eine Uhr mit Weckfunktion dazu. Dann noch die Möglichkeit, den rechten Lautsprecher abzukoppeln um den Stereoeffekt zu erhöhen (natürlich ist noch eine Kurbel eingebaut, damit man das Verlängerungskabel hübsch aufrollen kann). Wer das iSongBook nahe an Bildschirmen aufstellt braucht sich nicht zu fürchten, das Magnetfeld der Lautsprecher ist abgeschirmt. Aber das ist nicht alles. Auch haptisch ist das Ding ein Erfahrung für sich. Das Wort haptisch habe ich übrigens von hier, die werfen ja gerne mit solchen Wörtern um sich. Das iSongBook hat ein gutes Gewicht. So eine angenehme Qualitätsschwere die erst noch ausbalanciert ist. Nicht so ein nur vorne schwer und hinten nur Luft drin Ding, nein, man merkt gleich dass es schön vollgepackt ist. Oh, und dann kann man das iSongBook auch mit Batterien betreiben. Oder mit Akkus. Und dann nochmals so ein Schmankerl: das iSongBook hat eine intelligente Ladefunktion für die Akkus. So. Jetzt habe ich das mal gesagt. Musste sein!

was ihr dazu meint:

Blogger Unknown said...

jaja Domi, du hast das beste Geschenk gemacht. Schön wieviel Freude du hast :-)

22.3.07

 
Blogger Dominik said...

Wart nur! Morgen schreibe ich einen Post über Dein Geschenk!

23.3.07

 

Schreib auch was!

<< Home