Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, März 15, 2007

Partypillen

...kriegt man hier an jeder Ecke. Ich hab' glaub' schon mal darüber berichtet, aber ohne Foto. Das hole ich hiermit nach. Es ist nämlich wirklich seltsam, was das für eine Industrie ist, die da dem Otto Normalbürger vorkaukelt er könne mit Hilfe von ein wenig Chemie die Nacht seiner Träume erleben. Dabei ist die Werbung so durchschaubar dass es mir peinlich wäre, sowas zu kaufen. Also schauen wir doch mal: wir haben da diese Pille, zum Glück ist sie legal, also können wir damit auch legal Kohle machen. Dummerweise ist sie legal. Denn damit ist sie ja nicht mehr cool. Wer will schon legale Drogen? Also geben wir ihr ein möglichst illegales Erscheinungsbild und dann mischen wir das noch mit den üblichen Bildern, mit denen man Wunderpillen assoziiert. Wer hat eine Idee? Zehn Sekunden Brainstorming und die PR Abteilung hat für Pille Nummer eins die Lösung. Matrix! Einmal rote Pille, einmal blaue Pille, ein glatzköpfiger Rundbrillenträger der sie auf dem Plakat darbietet und schon profitiert man vom Coolnessfaktor der Matrixtrilogie ohne dass man Copyrightklagen befürchten muss. Dummerweise sind Matrix 2 und 3 so scheisse und richten sich an ein so unglaublich flaches Massenpublikum dass für mich diese Pillen damit untendurch sind. Also weiter. Bleiben wir doch bei rot und blau. Einmal Hypo - how fast can you go? Und einmal Kaos (ist ja viel cooler mit K) - how much can you cause? Also quasi eine Stressmacherpille. Wenn Du die schluckst, dann ist sicher Trouble angesagt. Erst handeln, dann denken. Gibt ja zum Glück die Pille danach und gegen AIDS gibts sicher auch bald was. Ach ja, für die Fraktion der 16jährigen, die sich die Pillen sonst irgendwie erschleichen (und damit wenigstens wirklich was illegales in den Händen halten) gibts noch die Cannabisersatzpille. Wie traurig ist denn das? Wenn schon illegal dann gleich Hasch. Und dann noch ''fast lane", für das Leben auf der Überholspur. Oh Gott oh gott! Solche Sprüche kennt man doch sonst nur von karikierten CEO's in Fernsehserien. Nicht mal die echten sagen so was noch. Und alle anderen Pillen versprechen dann noch sexuelle Eskapaden der Sonderklasse. Klar. Plötzlich tanzen alle Frauen in Unterwäsche und Männer haben prinzipiell glänzend muskulöse Oberkörper. So eine Werbewand für Partypillen ist ein trauriges Schauspiel der verbotenen Sehnsüchte. Noch schlimmer: der Sehnsüchte die wir doch bitte haben sollten, damit wir dann auch Geld dafür ausgeben. In Neuseeland will man die Pillen wieder verbieten, was wahrscheinlich genau gar nichts nützt.

So, das waren meine hässigen fünf Minuten. Jetzt gibts Spaghetti Bolo.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home