Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, Februar 07, 2006

Und wo arbeiten Sie so?

Als ich heute Nachmittag aus der Uni getreten bin, da sagte ich mir: "Mach doch schnell ein Foto, dann wissen die auch, wie das so aussieht." So wie links auf dem Bild. Das ist die Symonds street und das Gebäude, das man hinten zwischen den Palmen sieht (ja, Palmen, richtig), das ist das Thomas building, das ist die Biologie drin.
Strassen überqueren ist übrigens ein wenig eigen in Auckland. Die Ampeln für die Fussgänger sind prinzipiell aus und gehen an, wenn man den Knopf drückt. Dann sind sie mal rot und man muss warten. Irgendwann werden sie ganz kurz grün und beginnen gleich rot zu blinken. Alle hasten rüber und weiter gehts. In dem Moment, wo die grün werden gibts so einen kurzen Pfeifton. Der gräbt sich recht schnell ins Gehirn ein. Ich bin mir sicher, wenn man den pfeifen könnte, man könnte recht viele Neuseeländer ins Verderben schicken...

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home