Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Freitag, April 13, 2007

kubistische Osterhasen

Das kann passieren, wenn man Osterhasen in der Sonne stehen lässt. Ein Glück schmecken sie noch genau sie gut wie vor der Sonne.

Und now for something completely different. Tauchen mit Haien. Und mit einem Divemaster der die Gelegenheit beim Schopf packt, gleich noch das Nachtessen zu harpunieren. Und es dann an seine Weste hängt wo es vor sich hin blutet... Yep. Ist alles passiert, ist alles geschehen. Und wo? Na klar, bei Eurer Lieblingstauchschule, Mike's Divers! Zugegeben, wir hatten zum Glück keine Haie angelockt. Obwohl, haben tu es schon, weil am Tag zuvor haben wir einen gesehen beim Rifftauchen. War schön. Wir oben am Riff, der Hai unten. Hat friedlich seine Kreise gedreht und gar kein Interesse an Menschenfleisch bekundet. Besser so. Damit hatten wir Gelegenheit, noch einer Meeresschildkröte beim Vorbeicruisen zuzuschauen. Beim nächsten Mittagessen an der Tauchschule gabs dann auch Fisch, frisch vom Riff. Surgeonfish sei das, wurde uns gesagt. Dann ich: Why is it called Surgeonfish? (Vorsichtiger Versuch meinerseits die jahrhundertalten Weisheiten der Fijianer anzuzapfen und gleich nebenher noch mein biologisches Wissen zu verbessern) "Because it is big". (Der Fisch war fucking 15 cm lang und Surgeon heisst soviel wie Chirurg. Offensichtlich heissen sie so, weil sie skalpellscharfe Klingen irgendwo am Körper haben. Die, so lese ich da, auch noch giftig sein können. Na, beim Essen habe ich nichts davon gemerkt. Der Fisch war gut. Auch wenn sein ausgekochtes Auge mich anklagend ansah währenddem ich vorsichtig die Gräten vom Fleisch trennte. Gegen Ende langte mir dann Walai in den Teller und schnappte sich den Kopf...
Posted by Picasa

was ihr dazu meint:

Blogger Sandro said...

Sali zäme! Ich bis wieder Emol de Sandro! Das mit dem Osterhaas isch mer au scho passiert!

17.4.07

 

Schreib auch was!

<< Home