Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, Januar 03, 2008

Happy New Year!

Why did the hedgehog cross the road? To see his flatmates...

Jetzt bin ich wieder daheim in Auckland, es ist deutlich wärmer hier, schliesslich sind es auch 1000 km bis nach Dunedin runter, das merkt man schon. Die Wohnung steht noch und das Internet ist mir wieder wohlgesonnen. Gerade recht, um Euch von der steilsten Strasse der Welt zu erzählen. Die heisst Baldwin Street, ist in einem Vorort von Dunedin und ist wirklich sausteil. Brutal. 35° sollen es sein, das ist massiv! Ich bin mit Thomas, einem Sprachschulgschpönli von Esther dahin gefahren und wir haben uns das Ding angeschaut. Eigentlich sollte man die Strasse ja hoch- und runterlaufen - aber hey, das ist eine Strasse und wir haben nicht umsonst ein Auto dabei. Also rein mit dem ersten Gang und hoch damit. Das presst einem ganz schön in die Sitze, da kommt echtes Achterbahnfeeling auf! Vor allem dann beim Runterrollen. Ich wollte ja, dass Thomas da noch kräftig Gas gibt, hat er aber nicht, zum Glück. Auf dem Foto seht ihr übrigens, dass das steilste Stück der Strasse betoniert ist: Asphalt würde an einem heissen Sommertag (nicht dass es das gibt in Dunedin, lach!) runterfliessen...

Das Igelomelett, das waren übrigens nicht wir, das war vorher schon da, ehrlich!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home