Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Mittwoch, Februar 15, 2006

Unser erster Jaguar

Es fängt damit an, dass Neuseeländer ihre Wohnungen gerne mit Spannteppichen auskleiden. Damit ist auch ein grosses Bedürnis nach saugkräftigen Reinigungsmaschinen vorhanden. Und dieses Bedürfnis, das haben wir auch. Rechnet selbst nach: Die Wohnung stand einen Monat oder so leer, wir sind seit 5 Tagen drin, ich erspare Euch weitere Details. Ihr wollt das gar nicht wissen. Woher nun also einen Staubsauger (vacuum cleaner, ich bringe Euch mal ein paar englische Worte bei, so nebenbei, ganz umsonst) nehmen wenn nicht stehlen? Da helfen nur zwei Dinge: The warehouse, wo so ein Teil schon für unter 60 Dollar zu haben ist (Sandra, schau Dir mal die Preise der Top Bargains an, dann weisst Du warum ich in dem Laden im 7. Himmel schwebe!), oder aber man durchstöbert Trademe. Das ist das Kiwi-Pendant zu Ebay. Letztere haben es irgendwie verpasst, hier Fuss zu fassen, und alle verhökern ihre Sachen nun über Trademe. Tja, dann haben wir halt mal unter Vacuum Cleaner nachgeschaut und so ein Teil gepostet für einen 70er. Satte 1700 Watt, das zieht schon mal den Teppich rein wenn man nicht aufpasst. Ich also los nach Meadowbank, wo der Typ das Teil auch schon bereit hatte. Freufreu! Bezahlt, eingepackt (noch schnell testen? Ach, wird schon...) und ab nach Hause. Ihr seht schon was jetzt kommt... Der Idiot hatte das falsche Saugrohr eingepackt! Na toll. Aber wenigstens war es ihm superpeinlich. Hat versprochen es morgen per Kurier zu schicken. Na, ich erzähl Euch dann, ob es geklappt hat.
Wenigsten haben wir nun einen Jaguar. So heisst das Teil nämlich: Jaguar Race Vacuum von Kambrook. Ob er auch so saugen wird?

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home