Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Freitag, Mai 12, 2006

Smokin' Muesli

Das ist Esthers Frühstück. Ein leckeres Muesli. Mit Milch. Ist gesund und macht satt. Behauptet sie auf alle Fälle. Nun, der Dominik ist da leicht anderer Ansicht. Man beachte nämlich das Kleingedruckte! Und was steht da? Richtig: toasted. Geröstet. Jetzt mal abgesehen davon, dass das ja dieses böse Acrylamid in Muesli reinbringt was uns auch schon den Spass an allem Fritiertem verdorben hat, steckt da noch mehr dahinter. Ich hole jetzt mal den Verschwörungstheoretiker hervor. Und was sagt der? Kennen wir "toasted" nicht von sonstwoher? Oh-oh. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Warum allerdings Zigaretten vor dem Rauchen schon geröstet werden ist mir schleierhaft. Aber das scheint eine andere Geschichte zu werden, die ein anderes Mal erzählt werden soll.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home