Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, Mai 28, 2006

Super 14 final

Gestern abend ging das Super 14 Rugbyturnier zu Ende. Im Final spielten die Crusaders (aus Christchurch und Canterbury) gegen die Hurricanes (aus Wellington). Damit spielte auch die Südinsel gegen die Nordinsel. Und Neuseeland hatte eh schon gewonnen, weil alle Teams aus Australien und Südafrika schon draussen waren. Alles war also bereit für einen wunderbaren Rugbyabend der hier etwa so wichtig ist wie der Championsleague Final in Europa.

Leider, leider, machte dann der Nebel der ganzen Geschichte einen Strich durch die Rechnung. Wir haben uns schon vorbereitet, ein Hühnchen in den Ofen geschoben und die Chipspackung geöffnet, aber die Fernsehbilder waren dermassen getrübt, da kam keine grosse Stimmung auf. Also haben wir den Kanal gewechselt und "Once were Warriors" geschaut. Ein eindrücklicher Film über eine Maorifamilie, Armut und Gewalt.

Ach ja, am Ende haben dann die Crusaders gewonnen. 19:12. Einen einzigen try hat's gegeben. Das ist etwa so wie wenn Real gegen ManU spielt, beide Teams nur defensiv spielen und am Ende gewinnt Real 1:0. Prickelnd...

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home