Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, Mai 22, 2006

Waiheke Island

Am Samstag haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Auf Waiheke Island. Das ist so etwa die grösste Insel die Auckland vorgelagert ist, und per Fähre in 40 Minuten erreichbar. Dann tuckert man an Rangitoto vorbei, an ein paar anderen Inselchen, und schon ist man da. Waiheke ist berühmt für sein mildes Klima und stolz auf seine Vineyards (Weingüter) und Olivenbäume. Ein wenig Italianita schwebt da schon mit. Wir haben eine Wanderung gemacht, entlang der Küste und ein wenig Meeresluft eingeatmet. Die Wanderung entpuppte sich als recht zäh, weil der Weg wirklich dem Küstenverlauf folgt. Das hat f(r)a(k)tale Folgen... Aber schön war's trotzdem. Dabei ist der Blick gen Osten auf den Pazifik besonders speziell, weil da kommt so etwa 10'000 Kilometer gar nichts mehr. Nur Wasser, Wind und Wolken. Man steht also ein wenig am Rand der Welt. Ansonsten wandert man immer wieder an protzigen Villen vorbei deren Besitzer sich an einem Swimmingpool mit unverbaubarer Seesicht erfreuen könnnen. Dazu noch ein Helilandeplatz und ein geschmackloser Garten (gemähte Wiese mit einzeln eingemauerten Olivenbäumen, wo man doch eigentlich die Insellandschaft einfach Insellandschaft sein lassen könnte). Wir ihr den Bildern entnehmen könnt, war das Wetter nicht der Überhammer, aber es hat immerhin nicht geregnet. Wenn man bedenkt dass das bei uns November wäre, kann man ganz gut damit leben! Wir haben zwar die Wetterseite des NZ Herald konsultiert, und die hat gesagt dass wenn man schon raus will an diesem Wochenende, dann bitte am Samstag und nicht am Sonntag. In Tat und Wahrheit war es dann umgekehrt. Der Sonntag war sonnig. So ist das mit den Wettervorhersagen in Neuseeland: In der Schweiz wird es so ab drei Tagen ungenau, hier ist ist schon die Vorhersage für heute mit Vorsicht zu geniessen.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home