Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, Mai 14, 2006

Pub Quiz

Letzten Freitag abend gab es in der Postgraduate Lounge ein Pub Quiz. Ja, in der Postgraduate Lounge. Nur für Leute die schon graduiert haben, also einen Abschluss an der Uni haben und deren Gäste. Das ist äusserst angenehm. Keine kleinen plärrenden Studis die herumwuseln, nur intelligente Leute mit Brillen und weissen Socken in zu kurzen Hosen. Oder so. Es hat vor und Nachteile. Auf alle Fälle gabs da ein Pub Quiz. Diese Spielabende sind ein England (und damit auch hier) sehr beliebt: 6er Gruppen beantworten einen Abend lang knifflige Fragen und am Ende gewinnen ein paar. Dazu gibts Bier, ja bei uns ging am Anfang sogar ein Zettel mit Pizzavorschlägen rum, die wurden dann im zweiten Teil des Abends per Kurier angeliefert. Zwischen all den Fragerunden, die thematisch gegliedert sind (Sport, Wisschenschaft, Geschichte, Musik etc.) gibts Spontanpreise zu gewinnen. Dann muss man sich halt trauen vor versammelter Gesellschaft ein Liedchen zu singen oder gegen Pete und Berthus jonglieren. Die Fragen waren recht happig. Einige konnte man halt nur beantworten, wenn man Neuseeländer war, andere, naja, oder könnt ihr aus dem Stand drei Charaktere von Mortal Kombat nennen? Das Passwort für den Godmode in Doom? Die Namen aller männlichen Familienmitglieder von Malcolm Mittendrin? Welche Nation hat die West Indies beim Cricket Worldcup 1996 vernichtend geschlagen? Wie nennt man fossile Fäkalien? Wie sieht das japanische Zeichen für Vater aus? Das sind Dinge die man wissen muss!!! Wir (Annabel, Mike und Frau, Berthus, Tim und ich) wurden 7. von 25 oder so. Nicht übel. Und beim Vorsingen kam ich immerhin auf Platz 4...

was ihr dazu meint:

Blogger nasobem said...

Fossile Fäkalien nennt man Koprolithen! Das weiss ich.

Ich hab mal bei so einem Pub Quiz einen Gutschein für eine Heissluftballonfahrt gewonnen. Der dann leider ungenutzt verstrich. Dumm.

16.5.06

 

Schreib auch was!

<< Home