Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, August 28, 2006

...und dafür musste ich erst nach Auckland reisen!

Der ist für meinen Bruder.

Tim war ja zu Besuch letzten Freitag. Und ich weiss nicht mehr wie, wir sprachen über Musik und da lief was schon wieder auf unserer Studi-Stereoanlage (iTunes, Laptop und Computerboxen)? Ich weiss es nicht mehr. Ah ja, doch, Shirley Bassey. Die Light my fire-Coverversion. Und da hatten wir es von guter Musik die in Filme reinpasst. Und da erwähnt Tim den Namen Barry Adamson. Einer von Nick Caves Bad Seeds.

Gaaaaaaaanz weit hinten in meinem Kopf, also wirklich weit hinten, fällt ein Groschen. Ganz leise. Klimper. So leise dass es mein Bewusstsein nur unterbewusst gehört hat. Und wie das dann so geht mit unterbewussten Dingen, ich lenke die Unterhaltung in die richtige Richtung und frage Tim nach einem Albumtitel von Barry Adamson. Oedipus Schmoedipus ("iidipus schmiidipus"). YEAH! Jetzt ists klar! Ich weiss noch wie wir von diesem Album auf DRS3 gehört haben. War vor 10 Jahren oder so das Album der Woche in Sounds und der Titel der hat uns so beeindruckt, wir haben den noch Jahre später zitiert. Aber nie habe ich auch nur ein Stück von diesem Album gehört. Und heute hat mir Tim die CD gebracht. Es geht gar nicht darum ob es gut ist oder nicht, es ist the infamous Barry Adamson. Juhu!

Das Album ist gut. Ich würde sagen besser als Chocolate & Cheese. Grins.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Was macht eigentlich Neuseeland ohne Dame?

29.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Wo bleibt da der Kommentar von Deinem Bruder, oder ist der Bruder von Esther gemeint ??

30.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Hat Esther überhaupt einen Bruder ?

30.8.06

 
Blogger Dominik said...

Du bisch jetzt aber au gwunderfitzig!

Jawoll, wir sind beide mit einem Bruder ausgerüstet. Gemeint ist aber meiner. Also der von Dominik. Der kommentiert auch nicht so gerne. Leider...

30.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Besser als Chocolate & Cheese ist ja aber kaum möglich.

30.8.06

 
Anonymous Anonym said...

...jaja, nur nicht drängeln. Immer diese Kommentar-Verpflichtungen. Was soll ich zu diesem "Oelbumtitel" noch sagen?
Vielleicht: "Das sind B 52s, amerikanischi goswöörs (?) us Schwede"?

31.8.06

 
Anonymous Anonym said...

...aber mal im Ernst: Kann er was, der Barry? Oder hat er sich gedacht: "Wenn ich schon ein Scheiss-Album veröffentliche, dann wenigsten mit dem geilsten Albumtitel aller Zeiten (und hier dulde ich KEINE Widerrede)."
Aber immerhin war es ja mal Soundsplatte der Woche. So schlecht kanns also nicht sein.

31.8.06

 

Schreib auch was!

<< Home