Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, August 22, 2006

~~~~~~~~wasabi?!

Lunchtime! Paul ist gerade in Melbourne und darum mache ich mich in seinem Büro breit. Da ist es still und da kann man gut arbeiten. Und zum Mittagessen schnappt man sich sich auf der Studentenallmend schnell eine Box Sushi.

Da Lustige am Sushikauf ist der Moment vor dem Bezahlen. Da steht dann nämlich ein kleine Asiatin, die blickt in die Sushibox, zählt die Stückchen und fragt dann "~~~~~~~~~~~wasabi?" Das ist komplett unverständlich und sollte heissen "Möchten Sie zu ihrem Assortiment feinster Sushistückchen auch noch ein wenig Sojasauce, Ingwer und Wasabi?" Worauf man freundlich nickt und sagt "Yes, please". Dann kriegt man ein Gäbelchen voll Ingwer, ein Wasabikügelchen und einen kleinen Plastikfisch, der mit Sojasauce gefüllt ist. Vielleicht ist er auch mit dieser berüchtigten Fischsauce gefüllt, könnte auch sein. Und dann bezahlt man und spaziert von dannen mit seinem Mittagessen.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Die Plastikfischlein musst du sammeln. Man könnte Eisfischlein einfrieren, die würden dann beim Auftauen in ... sich selbstlos und stumm hingeben, wie Fische so sind.

22.8.06

 
Blogger Dominik said...

...und sich zunicken???

22.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Genau! Und mit der roten Schwanzflosse wedeln.

22.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Was sind Wasabikügelchen? Die grünen Megaärbsli?

23.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Ihr Zwei
Gibt es bei Euch auch gespickten Rindspraten mit Kartoffelstock ?
Oder Zürigschnätzletz mit Röschti?
Kann man mit Wasabikügelchen satt werrden ? Ich bin kein Kostverächter, aber ab und zu ein Essen das dem Magen gefällt, kann ein Hochgefühl auslösen.

24.8.06

 
Blogger Dominik said...

Ja, das sind die grünen Ärbsli. Das ist so eine Paste die so ein wenig wie Merettich schmeckt, schön scharf in der Nase.

Und ja, am Abend machen wir dann lieber Kartoffelstock. Oder auch mal ein Röschti. Dazu eine feine Wurst mit Zwiebelsauce und ein paar glasierte Rüebli. Hm, ich habe Hunger!

24.8.06

 

Schreib auch was!

<< Home