Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, August 07, 2006

Alarm!

Sieht harmlos aus, die Kleine, gell? Wer hätte gedacht, dass dieser Feueralarm so einen Rabatz machen kann! Es hängt bei uns im Zimmer und macht normalerweise gar nichts. Still und stumm klebt er an der Decke und sieht aus wie ein Rauchmelder der dringend eine neue Batterie bräuchte (weil da nichts blinkt, so wie beim Rauchmelder im Gang). Er braucht aber keine Batterie, oh nein, das Kerlchen ist verkabelt. Und wie! Irgendwo in den Untiefen von unserem Block hat sich ein Drähtchen dazu entschlossen "Feurio!!!!!" zu quietschen und dann gings los. Wie auf Kommando haben alle Feueralarme im Block losgeschlagen. UUUIIIUUUIIIUUUIIIUUUIIIUUUIII!!!!!!!!!!!!! Das ganze am Sonntag um drei Uhr nachmittags. Wir gerade gemütlich im Bett, "The Sopranos" auf DVD geschaut, draussen Regen. Wohlig. Warm. Gemüse. Und dann das. Ich bin gestanden im Bett. Aber Hallo! Erstmal war gar nichts klar. Dann dachte ich der Rauchmelder hat unsere Kochkünste sicher falsch interpretiert oder ein Schabe ist ihm über den Sensor gekrabbelt. War aber nicht so. Dann hat es uns langsam gedämmet dass das wahrscheinlich nur zu unserer Sicherheit ist und wir lieber mal checken sollten, ob nicht das Treppenhaus in Flammen steht. Stand aber nicht. Dafür standen überall Asiaten vor den Wohnungstüren und kuckten verdutzt drein. Etwa so wie wir. Da es nirgends nach Rauch roch und auch keine schreienden Mütter Babys aus dem obersten Stock warfen nahmen wir an, dass es wohl ein Fehlalarm war. Kurze Zeit später gallopiert dann auch Aucklands Feuerwehr an und drei Herren in Brandschutzanzügen und Atemgeräten stürmten die Garage. Dann stürmten sie wieder raus, meinten alles sei in Ordnung und fuhren wieder von dannen. Es hat mir gerade noch gereicht ihr Löschfahrzeug zu knipsen.



Sonntagnacht 23:15 - Esther träumt, Dominik ist gerade in dieser herrlichen Übergangsphase wo man noch selber entscheidet ob man jetzt fliegen kann oder doch lieber mit den drei Bikinischönheiten einen Mojito trinken will --- da plötzlich UUUIIIUUUIIIUUUIIIUUUIIIUUUIIIUUUIII!!!!!!!!!!!!!!!! Aber jetzt hat es keiner mehr ernst genommen...



Montagabend - 20:42 - bis jetzt ist alles ruhig.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Das ist mikrometeorologisch sehr interessant. Scheint eine neuseeländische Klimakontrolle zu sein.

7.8.06

 
Anonymous Anonym said...

Bin sooooo froh, dass nichts wirklich passiert ist.

8.8.06

 

Schreib auch was!

<< Home