Wenn die Musi spüat
Etwas vom Ersten, was mir in Auckland in die Augen gestochen ist, war das grosse Plakat beim Eingang von "Real Groovy", dem besten Plattenladen am Platze. Da hing dieses Konterfei einer unbekannten Schönheit und daneben stand etwas, was ich nicht verstand. Übersetzt hiess es für mich "Grosse Runga-Vögel". Keine Ahnung was Runga-Vögel sind, werde ich sicher noch lernen, sagte ich mir. Habe es aber nie gelernt. Dafür habe ich gelernt, dass das nicht Big Runga Birds heisst, sondern Bic Runga - Birds. Es ist das neue Album von Bic Runga, und das Album heisst Birds. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass Annabel, die inoffizielle Herrscherin in unserem Labor, eine gute Freundin von Bic ist. Wer es nicht glaubt soll das Album kaufen. Da ist in der Verdankung ihr Name zu finden. Das ist übrigens typisch hier: Alle kennen mindestens einen bekannten Musiker von Neuseeland. Aber ich schweife ab. Ich habe mir dann natürlich sofort das neue Album von Bic Runga, ähm, herunterge- öhm, gekauft wollte ich sagen, ähm, ja. Aber mittlerweile ist alles wieder legal. Wir haben das Album nämlich nachträglich nachgekauft. Ich kann es auch nur empfehlen. Bic Runga ist so quasi zwischen Katie Melua und Morcheeba angesiedelt. Das sagt ja wohl alles. Wunderbare easy-listening Musik!
Und wir vermissen ein wenig Eure Kommentare. Schreibt doch wieder mal was, irgendwas! Es ist sonst so öde, in die Einsamkeit hineinzuschreiben.
was ihr dazu meint:
Das ist ein Test ob mit dem Kommentieren irgendwas nicht stimmt. Scheint aber alles in Ordnung zu sein.
3.8.06
Dasselbe funktioniert auch wenn ich mich anonym einlogge. Ist aber nicht so toll, weil dann weiss man ja nicht von wem der Kommentar ist. Ausser man unterschreibt:
Dominik
3.8.06
Und schlisslich kann ich es auch mit meiner Blogger-identity machen. Alles klappt also.
3.8.06
Also, dann will ich mal was sagen. Man sieht doch auf dem Cover ganz eindeutig, dass "Birds" ein bisschen dunkler geschrieben ist, als "Bic Runga", für mich ein sonnenklarer Hinweis. Aber eigentlich wollte ich nur was loswerden von wegen illegalen Downloads (womit ich sicher vom Suchroboter der SUISA erfasst werde): Also ich war doch eben in Russland (hallo Suchroboter vom Schweizer Nachrichtendienst), nä? Dort braucht niemand illegal zu downloaden. Dort geht man ganz entspannt in das grösste CD-Geschäft am Platze und holt sich dort eine Depeche Mode mp3 Sammlung aller je veröffentlichten Alben (hallo ihr nach illegalen Files googelnde DM-Fans) auf 3 CDs für etwa 14 Franken (inkl. Lyrics, Player und Coverbilder). Warum soll ich mir da noch die Mühe machen und die Sachen selber auf dem Netz suchen? Die Musikindustrie wird sich an Herrn Putin noch lange die Zähne ausbeissen...
3.8.06
Test! Jupi, geglückt! Weiss auch warum.
3.8.06
wie wär's mit http://alltunes.com (aka allofmp3)? das ist zwar legal und billig, aber die haben wohl so sängerinnen mit recht begrenztem bekanntenkreis noch nicht im angebot...
5.8.06
Ich habe mir die CD auch mal geklauft. Wirklich ganz hübsch... die Musik.
Ich war schon etwas erstaunt, dass diese hübsche Südhalbkugel-Bewohnerin in Deutschland bekannt ist, es gibt sogar eine deutsche Fanpage. Das kam so: Bic Runga war am SWR3 New Pop Festival und dort hat sich wohl ein Typ in sie verkuckt, was mich ja nicht wirklich erstaunt. So bin ich also immer noch auf der Suche nach einem Thema, zu dem ich die erste Home-Page erstellen könnte.
11.8.06
Schreib auch was!
<< Home