Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Freitag, August 18, 2006

Trio Infernale

Von Zeit zu Zeit ist es an der Zeit dass wir Euch konsummässig auf dem Laufenden halten. Kaufen, kaufen, kaufen. Was ist in? Was ist out? Was hat der Neuseeländer in seinem Warenkorb? Für was legt er sein Geld hin? Das ist wichtig und soll auch hier seinen wohlverdienten Platz haben. Darum heute: Süsswaren. Gaaaaaanz am Anfang haben wir mal von den Pineapple Lumps berichtet. So Ananasfruchtgummiteile in Schokolade. Die werden von der Firma Pascall hergestellt, die auch viele andere Süssigkeiten herstellen. Auf dem Foto gibts eine kleine Auswahl davon. Die Werbung für die Pineapple Lumps ist übrigens recht gut: Da sitzen alle Länder so im UNO Stil an einem Tisch und Gott verteilt alle wichtigen Dinge. Öl, Gold, Diamanten und jedes Land hat einen Buzzer vor sich und wer genug schnell draufhaut, der kriegt das Zeug. Und als Gott dann zu "Pin..." ansetzt, da haut der Neuseeländische Vertreter schon drauf. Und so hat Neuseeland die Pineapple Lumps gekriegt. Hinter der Werbung steckt übrigens mehr. Neuseeländer haben glaub ich tatsächlich ein wenig das Gefühl, dass sie allgemein zu kurz gekommen sind. Naja, das kann man ihnen auch nicht verübeln. Wenn das nächste Land ein paar tausend Kilometer entfernt ist, dann fühlt man sich vielleicht ein wenig verlassen. Dass schlägt sich auch in den Nachrichten nieder: die Neuseeländer sind nicht soooo am Lauf der Welt interessiert. Ist ja alles so weit weg.

Aber zurück zu Pascall und seinen Süssigkeiten. Pacall gehört Cadbury-Schweppes. Eine Englische Süsswaren- und Getränkeherstellerin. Und weil Engländer und Neuseeländer seelenverwandt sind, haben sie eben auch ähnliche Geschmäcker. Bei den Pfefferminzbonbons ist übrigens etwas seltsam. Nämlich das was hintendrauf steht: "Anders als der weiche, echte Minzgeschmack unserer Bonbons ist der Bananenbaum kein Baum sondern ein Kraut." Hä? Erst dachte ich, das sei ein Spässchen, und auf allen Süssigkeiten steht sowas drauf. Aber die anderen sind alle ganz normal. Nur bei den "Spearmint Imperials" steht das drauf. Ja, ich weiss dass die Banane nicht ganz als Baum durchgeht, aber was hat das mit dem Geschmack der Bonbons zu tun? Das ist ja so unglaublich weit hergeholt, das kann doch nicht ernst gemeint sein! Was meint ihr?

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

"smooth" ist das Geheimnis!

19.8.06

 

Schreib auch was!

<< Home