Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Mittwoch, September 20, 2006

Waitakere Ranges - Fairy Falls

Wochenende! Naja, für uns jedenfalls. Wochenende ist diese Woche offiziell Mittwochs und Donnerstags. Damit war heute quasi Samstag und wir sind wieder mal raus in die Waitakere Ranges. Wai heisst übrigens Wasser auf Maori. Was der Rest heisst weiss ich jetzt gerade nicht. Aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere geneigte Leser (oder Leserin) an das Thermal Wonderland? Waiotapu? Na? tabu? unberührbar, heilig, geweiht. Heilige Wasser also sozusagen. Aber zurück zu den Waitakere Ranges. Dort soll es nämlich besonders schöne Wasserfälle geben, die Feenfälle. Also nix wie hin und auschecken!
Aber dafür mussten wir erstmal durch die Tui Zone. Tuis? Die Vögel mit dem garantierten Wiedererkennungssingsang. Die hören sich ja sowas von nicht von dieser Welt an, ich sage euch, und dann einen ganzen Wanderweg lang. Uns haben die Ohren geklingelt. Aber hallo! Und dann war das dieses Bächlein! Lauter Palmen, Baumfarne, Schlinggepflanze und anderes Grünzeug in jeder Grösse und darunter das Bächlein. Leise und fröhlich hat es vor sich hingegluckert. Ab und zu hat ein Seelein zwischen den Stämmen hindurchgefunkelt. Die Wasserfälle müssen wir unbedingt im Sommer nochmals besuchen, da hat es herrlich einladende Becken in denen mal sich dann abkühlen kann!

Und morgen ist Sonntag!

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Dann gib doch mal die onomatopoetische Umschreibung von diesem Tui-Urlaubvonseinerschönstenseite-Vogel-Ruf!

21.9.06

 
Blogger Dominik said...

@ Willy: Es ist nicht die Grösse, die einen schönen Wasserfall ausmacht!

@ Muq: Ich versuchs. Aber das braucht ein wenig Zeit, das ist, ähm, schwierig.

21.9.06

 

Schreib auch was!

<< Home