Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, Oktober 16, 2006

Wann ist ein Mann ein Mann?

Das fragen wir uns doch alle. Und weil es heute ein regnerischer Montag ist (allerdings nicht ganz so schlimm, weil für mich isses ja Donnerstag, also quasi schon Wochenende), nutze ich die Gelegenheit, ein Versprechen zu brechen: Ich erzähl was ausm Internet! Bin kürzlich über einen Vortrag gestolpert von einem Profiler. Die sind ja zur Zeit sehr in, im Fernsehen und im richtigen Leben. Die analysieren die Spuren am Tatort eines Verbrechens und können dann Tipps abgeben, ob der Mörder jetzt eine Tante in Grindelwald hat oder ob er gerne Ketchup zu seinen Pommes isst und auch mal gerne links überholt auf der Autobahn (was dann in Neuseeland wiederum nicht so besonders wäre. Aber dann wiederum muss man sagen dass auch Rechtsüberholen in Neuseeland nichts besonderes ist. Hier wird einfach überholt wo es gerade Platz hat.). Also, so sind sie, die Profiler. Und der, von dem ich da einen Vortrag gelesen habe, der war eben Internetverbrecherprofiler. Er hat also den Hackern und Spammern und illegalen Downloadern (schluck) auf die Zähne gefühlt. Alleine von der Art und Weise der Tastaturbenutzung gibt man nämlich schon viel von sich preis, vor allem dann, wenn man nur schnell ein paar Tasten drückt, damit sie gedrückt sind: resasdgqwegtasde. Der Linkshänder macht das eher mit links und der Rechtshänder eher mit rechts und wer eine Hand auf der Maus hat machts mit der anderen. Ich habe jetzt zum Beispiel nur die linke Hand benutzt. Das findet dieser Profiler dann heraus. Und er findet auch heraus, ob ein Text von einem Mann oder einer Frau geschrieben ist. Naja, in 60-70% aller Fälle wenigstens. Bei mir hat er's rausgekriegt. Allerdings muss der Text auf Englisch sein. Hier könnt ihr es ausprobieren.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home