Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, November 13, 2006

10000

Wir haben's ja in letzter Zeit nicht mehr so rausposaunt. Aber jeder 1'000er Screenshot kann einen Preis absahnen... Und bei der Nummer 10'000 ist das sicher nicht anders. Nur damit ihr's wisst. Die möglichen Preise sind ja zur Zeit auch sehr vielversprechend, hier sind alle Läden voll mit Weihnachtsmüll!

Was wir uns gerade reingezogen haben: After Eights Sticks. Sehr apart. Und dann gibts hier auch Lindorkugeln mit Minze. Und dann noch Schokoladeadventskalender aus Bratislava. Kein Flachs, den hat ein fliegender Händler auf dem Markt feilgeboten. Sah ganz nett aus, aber als ich dann bemerkt habe, dass die Herstelleradresse in Pressburg liegt, da klingelten die Alarmglocken. Ich hatte als kleiner Binggis mal ein traumatisches Erlebnis als ich bei meiner Grossmamme zu Ostern slowakische (damals wohl noch tschechoslowakische) Schokohähne (ja, ich schwörs, das waren Hähne, ich erinnere mich noch sehr lebhaft!) geschenkt bekommen haben. Und die Schokolade war übelst. Gaaaaanz schröcklich. Eher Geschmacksrichtung Calgon oder so.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass ich diesen Kalender tatsächlich verschicken könnte. Stellt Euch das doch nur vor: Ein Adventskalender, wahrscheinlich vom letzten Jahr, landet in Auckland, wird am Sonntagmorgen gekauft und in die Schweiz (oder sonstwohin) zurückgeschickt. Das ist wahrscheinlich Weltrekord. Ich könnte natürlich auch so einen Piezoschocker verschicken. Das sind so kleine Elektro-bzzzz-Geräte mit denen man die Nervenenden bei einem juckenden Insektenstich betäuben kann. Sollen Wunder wirken. Oder eine Gewürzmischung für Kumaraschnitze? Die Möglichkeiten sind legion...

was ihr dazu meint:

Anonymous nasobem said...

So einen Elektrozieper hab ich mir im Sommer hier in CH gekauft. Auf der Post. Ehrlich.
Er wirkt so mittel. F hat dafür eine Heidenangst davor.

14.11.06

 
Anonymous des pudels kern said...

wer ist denn nun der glückliche gewinner? ich habs ja mal wieder nicht geschafft.

18.11.06

 

Schreib auch was!

<< Home