Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Montag, Oktober 23, 2006

Labour Day

Heute ist Labour Day. Das ist sozusagen der 1. Mai von all den Ländern, die das eben nicht am 1. Mai feiern wollen. 1840 hat der Zimmermann Samuel Parnell protestiert und gesagt er arbeite auf keinen Fall mehr länger als 8 Stunden am Tag. Das hat um sich gegriffen und all haben mitgemacht. Und so feiert man das noch heute hier in Neuseeland. Eine kleine Umfrage im Labor hat gezeigt, dass kaum noch einer mehr weiss warum das eigentlich ein Feiertag ist, und das ist doch ein sehr gutes Zeichen. In Auckland erinnert heute noch das Quartier Parnell and den tüchtigen Zimmermann.

Und das wars auch schon für heute.

was ihr dazu meint:

Anonymous Oktober said...

Labour Day ist also kein Labor Day, sondern ein Sun Day, deshalb erspart auch keine Axt den Zimmermann - - -

23.10.06

 

Schreib auch was!

<< Home