Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Sonntag, November 12, 2006

Das Warten hat ein Ende

Unsere erste Besucherin ist da! Letzten Dienstagmorgen war es endlich soweit. Wir viel zu früh am Flughafen, lunger-lunger-herumhäng, und dann endlich schritt Dominique durch die Glastüre, hat Passkontrolle und vorallem Wanderschuhtest (mit Seife waschen!) überstanden und stand, ein wenig müde, aber sonst fit, vor uns. Wir haben dann gleich mal Gas gegeben, haben nach Devonport übergesetzt und auf dem Mount Victoria gepicknickt und später lecker Spargeln (hier hat die Saison angefangen!) vertilgt. Und um sieben Uhr abends hat sie dann schlapp gemacht und ist eingeschlafen. Nicht übel. Wir haben uns im Veronas noch ein Pimms mit Tim reingezogen, der ist dann nämlich ab in die Staaten für die nächsten 30 Tage.

Gestern sind wir zusammen nach Rangitoto. Waren wir ja auch schon lange nicht mehr. Für alle die es vergessen haben: das ist die Vulkaninsel vor Auckland. Mit der Fähre ist man in einem halben Stündchen drüben und mitten in der Wildnis. Wir sind durch die A'a-Lavafelder gestapft und ich habe die beiden Damen mit botanischen Kommentaren genervt. So bin ich nun mal. Wir hatten Glück und Dominique erhielt gleich das volle Programm: vor der Küsten sprangen die Delphine durch die Luft und im Wasser schlabberte eine Qualle vor sich hin. Um ehrlich zu sein, wir waren selber verblüfft, wo plötzlich all dieses Gewürm hergekommen ist.

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home