Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, Oktober 26, 2006

Ein Tag im Leben der Esther S und des Dominik R

Erstmal ein grosses Dankeschön an Judith für die CD von Mia. Gefällt uns beiden natürlich sehr!

Und dann wollte ich noch sagen dass wir gerade vom Kino zurück sind. Wir waren im Rialto. (Wie? Schwimmen? Haha! Witz komm raus du bist umzingelt!) Nein, das Rialto ist das Multiplex für Studiofilme. Da habense so Eiskrem, die ist beinahe wie das Zollicornet von Gasparini. Vielleicht fast noch besser, weil das sind zwei Bollen Glace übereinander die in Schokolade getunkt sind! Und da haben wir "As it is in heaven" gesehen. Der ist so schön der Film! Wir waren hin und weg. Ja, den haben sie in Basel vor irgendwie einem Jahr oder so schon gezeigt, aber das macht ja nichts. So schön! Ich will wieder in einem Chor singen!

Und dann habe ich heute auch noch mein Race-Pack für den Viertelmarathon abgeholt. Esther hat sich freundlicherweise bereit erklärt mitzukommen. Fehler. Ich habe auch genau nichts überlegt: Was passiert wohl, wenn man 20'000 Marathonteilnehmern (ich sage jetzt mal irgendeine Zahl) genau drei Nachmittage gibt um das Race-Pack abzuholen? Richtig: Schlangestehen galore. Aber schliesslich hatte ich es: Startnummer, Transponder (jeder muss eine elektronische Fussfessel tragen, damit man per Satellit immer genau sieht, wer die Strecke verlässt, die werden dann sofort mit einem Laser pulverisiert. Nein! Das stimmt natürlich nicht, mit dem Transponder wird für jeden genau die Zeit gemessen. Einmal Biep am Start und einmal Biep am Ziel. Wenn man es denn erreicht...), Adidas T-Shirt (mit dem Aufdruck Quartermarathon. Mist, ich dachte schon da stünde einfach Marathon drauf, und dann denken alle ich hätte, dabei habe ich nur. Falsch gedacht) und dann noch jede Menge Goodies und Freebies: Nivea Deo, Pflaster mit Schnellheileffekt, Ford Autokatalog (hä?), Schoggiriegel etc. Ich habe vorsichtshalber bei der Anmeldung für mein T-Shirt Grösse M angegeben (erfahrungsgemäss ist ein M in Neuseeland ein L in Europa, das liegt wahrscheinlich an den Maorihühnen, die lassen einem nämlich immer ein wenig schmächtig erscheinen) und dummerweise war das dann ein europäisches M. Also nochmals anstehen und ganz lieb fragen ob wann vielleicht...? Uh, haben die böse dreingeschaut! Aber ich habe dann mein L gekriegt (stand immer noch Quartermarathon drauf. Mist.). Nachher hat mir Esther dann gesagt dass da ein ganz grosses Schild stand: "T-Shirts können auf keinen Fall umgetauscht werden" Hoppala. Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt!

Und Esther hat sich ganz tolle Tevasandalen erstanden. War eine lange Suche, aber es hat sich gelohnt, sie hat jetzt mit Garantie die schönsten von ganz Auckland. Jetzt muss es nur noch warm werden. Das dauert hier, bis sich all das Ozeanwasser erwärmt hat, der Frühling hängt einem langsam zum Hals raus, auch wenn man eineinhalb Jahre keinen hatte.

Was war sonst noch weltbewegendes los? Ahja, wenn ihr noch nicht eingeschlafen seid, dann erzähle ich das auch noch. Wir sind ja bei Mercury Energy. Das ist so etwas wie die IWB von Auckland. Aber auch irgendwie nicht. Erstmal ist da Vector. Denen gehört das Stromnetz, und dann ist da Mercury Energy, denen gehört der Strom. Und beide wollen bezahlt werden. Mercury Energy hat eine Fernsehwerbung, die treibt mich jedes Mal die Wände hoch. Esther muss mich dann immer festhalten und mir den Schaum vom Mund wischen. Da sind zwei Reihenhäuschen, mit der Familie XY, die haben ganz viele stromfressende Sachen. So Föhns und Heizungen und Playstations und Elektrogrills und 1000 Watt-Lampen und so Zeugs. Und die anderen, die sind gar keine Familie, die sind nur ein Pärchen, die haben gar nix. Nur ein paar Stromsparlampen. Und wer hat denn letzten Monat mehr Strom verbraucht? Na? Das Pärchen, weil die Familie XY, die waren in den Ferien. Und das ist das tolle an Mercury Energy. Die passen da auf. Die schicken dann keine so grosse Rechnung, weil die sehen ja dann, aha, der Stromzähler ist stillgestanden, na, dann wollen wir dieses Mal nicht so eine grosse Rechnung ausstellen, die haben ja gar nicht so viel Strom verbraucht. Und das ist super. Weil das ist sowas von fortschrittlich und kundenfreundlich wenn man nur den Strom bezahlen muss, den man auch verbraucht. WAS DENN SONST? SIND DIE DENN BESCHEUERT? SOLL DAS HEISSEN BEI DER KONKURRENZ MUSS MAN EINE PAUSCHALE BEZAHLEN? UND NOCH SCHLIMMER: WER NIMMT DIESE WERBUNG ERNST?! OGOTTOGOTTOGOTT!!!

Aber, ich schweife ab, wo war ich stehengeblieben? Richtig, bei Mercury Energy. Die haben uns einen Gutschein für 5 Stromsparbirnen gegeben. Habe ich auch flux eingelöst, ist ja auch eine gute Sache. Nur aufpassen: Es gibt hier Birnen mit Gewinde und Birnen mit Bajonettdings, also dann bloss nicht die falschen nehmen. Ich also ganz konzentriert: Schachtel nehmen, schauen, gut, ist Gewinde, einpacken. Und dann ganz schnell Gehirn abschalten und die anderen vier Schachteln einpacken. Mann, was habe ich geheult zu Hause! Zum Glück waren die kulant und ich konnte sie umtauschen. War wohl nicht der erste...

Ist schon spannend, was wir hier so erleben, gell? Da tanzt der Bär, da rockt die Kuh, da steppt der Papst im Kettenhemd!

was ihr dazu meint:

Blogger Franca said...

Herrlich geschrieben, ich habe mich wieder mal wunderbar amüsiert! :-D
Wünsche gutes Durchhaltevermögen am Viertelmarathon... wieviel Schonfrist hast du noch?

26.10.06

 
Anonymous Anonym said...

Noch zweimal schlafen! S c h l a f e n! Und gut essen. Ich gratuliere jetzt schon!

27.10.06

 
Blogger Dominik said...

@Franca: ja, wie es April schon gesagt hat: noch zweimal schlafen. Das wird schon mit den 10k. Das Problem ist eher, dass ich mir diese 60 Minuten in den Kopf gesetzt habe...

27.10.06

 

Schreib auch was!

<< Home