Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, November 16, 2006

Movember

November in der Schweiz ist ja für viele nicht gerade eine Superzeit. Nebel-Nass-Kalt, das kann aufs Gemüt schlagen. Nun, für mich war es immer ein wenig anders, mir gefällt der Monat, schon alleine sein Name, November, finde ich sehr schön und ich würde den Monat nie umbennen! Aber das liegt wohl daran, dass ich im November Geburtstag habe...

Ach ja, das Foto ist dazu da, um Euch zu zeigen, was November in Neuseeland bedeutet. Der Sommer kommt!

Und noch was: Hier ist der November eben doch auch noch umbenannt worden. Immerhin von einigen: Movember. Mo, das ist der Oberlippenbart, the moustache, wie der Engländer sagt, oder eben Mo. Und im Movember, das lässt sich Mann einen Schnäuzer wachsen. Wie Tom Selleck anno dazumals. Und warum? Um darauf aufmerksam zu machen, dass es mit der männlichen Gesundheit nicht gut steht. Männer sind im Schnitt ungesünder als Frauen und leben ein halbes Jahr kürzer. Insbesondere Prostatakrebs ist ein grosses Problem und man will die Männer motivieren, sich genug früh checken zu lassen. Nachdem im Oktober also der Skytower pink angestrahlt wurde um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen, ist es nun der männliche Teil der Bevölkerung, der sich mit einem Schnurrbart bewaffnet um daran zu erinnern, sich genug früh für einen Prostatcheck beim Arzt zu melden.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Y ha scho sit öbbe dryssyg Johr e Schnauz, aber erscht zwei Checks !! Söll ich nonemool oder läb ich ungsund ? Die näggschst Novämberdepression kunnt bestimmt, aber nit wägem Schnauz ! Ich benyd Euch wägem schöne warme Wätter, aber en Advänzzyt ohni Kellti und Dunggelheit, ohni haissi Maronni und emene mega Schnubbe ghan ich mir fascht nit vorstelle.

17.11.06

 

Schreib auch was!

<< Home