Wieder mal Waitakere Ranges
Die Ranges sind immer wieder einen Ausflug wert. Dieses Mal hat es uns ans Nordende verschlagen. Ganz schön anspruchsvoll war's, aber schliesslich wollten wir Dominique auch was bieten. Wie zum Beispiel das Überqueren reissender Bäche gestopft voll mit blutigierigen Piranhas und wilden Grizzlybären, die nur darauf warteten, ein paar knusprige Touristen zu verspeisen. Ist aber nichts passiert. Keiner hat einen Schlappen gezogen. Es war eine wunderbare Wanderung. Natürlich waren wieder die Tuis dabei und haben uns, ähm, musikalisch, ähm, unterhalten. Aber noch besser waren die Parakeets. Red-crowned parakeets oder auch Kakariki, wie der Maori sagt. Waschechte Papageien in allen Farben! Da kommt Urwaldstimmung auf! Aber auch die Pilzwelt präsentierte sich heute von ihrer herzigsten Seite. Das da ist ein Rudel Wax Gill Pilze, das sich da gemütlich auf einem toten Holzstamm tummelt. Das Foto haben wir übrigens gleich neben der Eisenbahn aufgenommen: hier hat es, mitten im Urwald, eine alte Bahnlinie. Die brauchten sie damals, um den Staudamm zu unterhalten, der sich ebenfalls dort befindet. Heute ist das Trassee ein schöner Wanderweg und ab und zu fährt das Bähnchen noch Touristen durch die Gegend. So altes Eisen mitten in der Wildnis ist für mich immer ein spezieller Anblick.
Früher war das alles ja ein grosser Kauriwald, voll mit mächtigen Urwaldriesen. Und heute? Ein paar leben noch, und im Unterholz ist die nächste Generation daran, hochzukommen. Hier seht ihr Esther, wie sie die Kamera beäugt und hinten dran schon wieder ein Rudel, aber diesmal ein Rudel Ricker, so nennt man die jungen Kauris. Die hier sind wohl so fünf oder zehn Jahre alt, haben also noch 2000 Jahre vor sich. Oder zumindest einer von ihnen, hoffentlich. Wir haben ihnen dann noch gezeigt, wie man richtig wachsen tut.
was ihr dazu meint:
der strenge Blick von Esther und dann Hände hoch, das sieht echt gefährlich aus. Da überlegen wir uns noch, ob wir ins Flugzeug steigen!
20.11.06
Ob ich nicht doch noch mit meiner Geliebten ins Flugzeug steigen sollte, alle Wenn und Abers in den Wind schlagend, um mit Euch zusammen zu sein und dann bei nächster Gelegenheit ab in den Urwald auf die vergammelte Eisenbahn ...?
Rheinknie
20.11.06
Vergleiche, Samstag, 7. Oktober 06.
21.11.06
Y schliess my im "wombat" aa und wünsch ebefalls alles gueti.
Härzligi Gratulation und hoffentligg gits e feyne Kueche, oder wenigschtens e grosse Schmutz !!
24.11.06
Schreib auch was!
<< Home