Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Samstag, Dezember 23, 2006

Gutzi bache

Was gibt es besseres um sich im Eilzugstempo in Weihnachtsstimmung zu katapultieren? Ein Einkaufstürk ('tschuldigung, das ist politisch sehr unkorrekt, aber dafür erlaube ich hiermit allen Türken, das Reinigen von Seeigeln mit Zahnbürsten ab jetzt Seeigelschweizen zu nennen), der noch verschlimmert wird indem man das ohne Auto macht. Weil die Garagentorfernbedienung wurde uns ja auch geklaut, und anders kommen wir nicht raus. Dafür sind wir mit dem Taxi nach Hause, auch edel. Und dann, wenn man schon denkt dass es wohl nicht mehr viel weihnachtlicher werden könnte: Gutzi backen! Dabei gibt es nur eine Klippe zu umschiffen: Der Neuseeländer an sich hält nicht viel von Haushaltswaagen. Jeder hier hat ein Set Masstassen und ein Set Masslöffel, und damit lässt sich hier alles zubereiten. Nur nicht Schweizer Rezepte. Aber dafür gibt es ja das Internet! Oder noch besser, hier.

Mehl: 125 g/cup
Butter: 227 g/cup
Mehl: 125 g/cup
Zucker: 200 g/cup
Puderzucker: 120 g/cup
gemahlene Mandeln: 170 g/cup

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

tz tz tz
... und was für Gutzi händr bache?

Gott sei Dank sindr nit völlig zerknirscht, aber leid tien Dir mir scho.

Gaaanz liebi Griess
us Basel

23.12.06

 

Schreib auch was!

<< Home