Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Dienstag, Januar 08, 2008

Clitarchus hookeri

...ist im Fall nichts Unanständiges, auch wenn Jenna neben mir gerade recht entsetzt reagiert hat als ich ihre Reaktion auf diesen Namen getestet habe. Eigentlich ist es was ganz liebes, ein Stick Insect nämlich. Als ich Baschi erzählt habe, dass es die in Neuseeland gibt, da war er ganz angetan davon und ich konnte ihn kaum mehr von den Manukabäumen losreissen, weil dort sollen sie sich an den Blättern gütlich tun. Also haben wir beide auf Rangitoto die Bäume abgeklappert und nach einem Insekt gesucht, von dem wir weder wussten wie es genau aussieht, wie gross es ist, ob es sich bewegt, noch ob die zur Zeit überhaupt am weiden sind, etc. Aber unsere Suche war von Erfolg gekrönt, und stolz können wir Euch Beweismaterial liefern:



Achtet Euch auf die Schaukelbewegung des Insekts am Ende des Films. Das macht es, damit Vögel meinen es sei nur ein Zweig, der sich im Wind bewegt.

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Stabheuschrecken. Nehmen die nie zu?
Ich versuche es auch einmal mit Schaukeln.

12.1.08

 
Blogger Dominik said...

oder nur grüne Blätter essen...

12.1.08

 

Schreib auch was!

<< Home