Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Samstag, Juni 24, 2006

Des Strohwitwers achter Tag - Fussballfeinde

Um sechs Uhr vom Wecker aus dem Schlaf geholt. Kalte Wohnung. Schnell unter die heisse Dusche und Müsli runterschlingen. Dann ab in den warmen Pub. Dort wartet ja das Spiel Schweiz-Korea auf mich. Ich sehe mich schon inmitten von wogenden Koreanern. Ah, da ist er der Pub, schnell durchs Fenster auf den Schirm gelinst und... Was!? Wer trägt denn da blaue Trikots?? Frankreich?! Togo?! Wer zum Teufel hat diesen idiotischen Entscheid gefällt??? Ist ja wirklich super. Sechs unrasierte Franzosen und ich. Toll. Das lohnt sich ja auch für den Pub. Trinken ja eine Menge weg, so sechs Franzosen. Halloooo!!! Es gibt wohl nirgends soviele Koreaner ausserhalb von Korea und ihr zeigt Fra-Tog? Aber alles Ärgern hilft nichts. Kaffee bestellen und die 90 Minuten absitzen, schliesslich zeigen sie nachher das Spiel als Wiederholung. Immerhin konnte ich 90 Minuten lang darüber nachgrübeln, ob Zidane wirklich gebraucht wird, oder ob "les bleus" ohne ihn nicht befreiter aufspielen. Aber eigentlich war es mir egal. Endlich! Die Schweiz. Ob sie wohl...? Doch nach dem ersten Tor tippt mir bereits der Barkeeper auf die Schulter und meint er würde jetzt schliessen. Sind denn die alle bescheuert hier!? Dann bleibt mir ja gar nichts anderes mehr übrig als im Labor den Compi anzuwerfen und Spiegel Online abzufragen. Immerhin noch ein wenig Spannung. Irgendwie. Ein ganz klein wenig. Dummerweise öffne ich vorher mein Mailprogramm und das ladet automatisch ein Mail der Uni Basel runter dass man nächsten Montag das Spiel Ukraine-Schweiz... Mist! So wollte ich das nicht erfahren!

Und ein Gruss von Esther (erfinde ich jetzt mal so). Sie ist kurz von einem Fieber flachgelegt worden, aber heute steht sie schon wieder auf den Beinen und reisst Bäume aus!

was ihr dazu meint:

Schreib auch was!

<< Home