Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, August 31, 2006

Nemo

Erinnert Ihr Euch noch an Margherita? Ja, es geht ihr immer noch gut und sie verrichtet brav ihre Dienste. La donna è mobile gilt für sie nicht. Zum Glück. Vielleicht liegt es daran, dass sie schon seit längerem einen Lover hat. Nemo. Wir wussten's gar nicht. Nemo gehört zur Klasse der Dishwasher, und wird von Fisher & Paykel hergestellt. Das ist sozusagen die Verzinkerei Zug von Neuseeland. Der Nemo wurde von uns ein wenig links liegengelassen, naja, zu zweit braucht man auch gar lange, bis so eine Maschine gefüllt ist. Oder andersrum: Mit was bitte sollen wir den Nemo den füllen? Soviel Geschirr haben wir gar nicht!

Aber kürzlich hatten wir ja Gäste im Haus, nicht war. Und da gab es doch einen grösseren Abwasch. Für was hat man Nemo? Sagten wir uns und füllten ihn gar fröhlich und frisch. Nur noch auf den Knopf drücken. Grumblgrumblgrumbl! Hm, sollte das nicht eher plätscherplätscherplätscher machen? Ach, wer weiss, der Nemo ist da vielleicht ein wenig speziell, die Margherita isses ja auch. Aber da wollte einfach kein plätscherplätscherplätscher kommen. Mal aufmachen und reingucken... tote Hose. Alles wie gehabt. Nix von wegen schon mal angesaubert. Der Strom ist da, das Wasser nicht. Aha! Da hat wohl jemand den Zuleitungshahn abgedreht! Der ist ja wohl unter der Spühle...

(und jetzt kommt ein peinliches Zwischenspiel. Die Hauptrollen spielen ein sehr offensichtlicher Zuleitungshahn der nur darauf wartet, aufgedreht zu werden, und Dominik, der irgendwie nicht bei der Sache ist)

Fünf Tage später: Ich treffe Jude, unseren building manager und erzähle ihm von Nemo und dem fehlenden Wasser. 5 Minuten später steht er in unserer Küche, dreht das Ding auf und Nemo sprudelt fröhlich los. Genialerweise konnte ich die Geschichte so verdrehen, dass Jude nicht gemerkt hat, wie doof ich bin...

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Keine falsche Bescheidenheit, man kann nicht überall "gut" sein !!

1.9.06

 

Schreib auch was!

<< Home