Esther änd Dominik ar going tu Niusiländ. Änd hir is sö pleis tu ried all sö sings dät dei häf egspiriensd. Fönni storis, brefteiking ädwentschörs änd matsch mor. Iur komments ar wellkom of kors!

Donnerstag, Januar 25, 2007

Gemach, gemach!

Yep, wir sind zurück! Und weil ich das USB-Kabel nicht finde um all die schönen Fotos von der externen Festplatte zu holen, werde ich vorläufig mal gar nichts von unseren Ferien erzählen. Kein Ton. Nix. Nada. Aber ihr könnt euch freuen, wir haben massiv Geschichten auf Lager (Lee, ich habe deinen Vorschlag befolgt!) und jede Menge exzellentes Bildmaterial um das uns die Neuseeländische Tourismus Union beneiden wird.

Für alle die, die jetzt noch nicht enttäuscht weggezappt haben, habe ich aber doch noch was dabei. So als Überbrückung. Eine literarische Methadonspritze quasi. Wird Methadon überhaupt gespritzt? Ein kleines Geschichtchen. Ein Geschichtchen, das sich im Norden der Stadt abgespielt hat, in Massey, bei der dortigen AA-Zentrale, die sich auch um Fahrprüfungen kümmert... Muahaha, AA! Fahrprüfungen! Ich lach mich kringelig. Aber hier steht AA eben für Automobile Association. Und genau dort musste ich heute morgen um Neune antraben für die praktische Prüfung. War ja schon aufgeregt, man weiss ja schliesslich nie, was einem so vor die Kühlerhaube springt, des morgens, in aller Frühe. Ich also höchst konzentriert, die Dame neben mir mit Block und Bleistift, und hat alles genau notiert was ich so gemacht habe. Zuerst gibt es 10 Minuten Basisfahren. Geradeaus, rechtsabbiegen, linksabbiegen. Gut. Dann wird ein Gang hochgeschaltet. Auf "jetzt" muss man sich alle möglichen Gefahrenquellen merken und danach auswendig hersagen. Das geht dann so: ich trudle auf eine Kreuzung zu, will gerade zum sportlichen Spurt aus der Deckung ansetzen, da plötzlich: "now!" Ich wie ein Adler: wo ist die Gefahr? Wo? Ist es der Vogel auf dem Gehsteig, ist es die Oma im Vorgarten? Oder gar das Auto, das da auf der Hauptstrasse an mir vorbeizieht? Ich melde gehorsamst: "Vogel, Oma, Auto von links" (ok, die Oma habe ich nicht erwähnt, aber den Vogel konnte ich mir nicht verkneifen). So ging das dann ein paar mal weiter, und die Dame neben mir hat kein Miene verzogen. Kein Lächeln, kein Gemütsregung. Ja mag die mich denn gar nicht? Habe mich doch extra noch rasiert! Als sie sich dann auf der 80er Strecke ein wenig krampfhaft am Türgriff festgehalten hatte, da schwante mir schon, dass mein Fahrstil vielleicht doch nicht der angenehmste für einen Beifahrer ist, aber sie liess sich nichts anmerken. Am Ende drehte sie sich um, lächelte zum ersten Mal und meinte: "that was excellent driving!" Yeah!

was ihr dazu meint:

Anonymous Anonym said...

Congratulation! Wir werden den besten Chauffeur aller Zeiten haben!

25.1.07

 

Schreib auch was!

<< Home